Baby 7 Wochen hält Kopf

Hallo :)
mein Kleiner hält schon seitdem er geschlüpft ist seinen Kopf extrem lange. Er hat mich kurz nach der Geburt mit gehobenen Kopf in Bauchlage seeeehr lange erstmal angeschaut hihi. War total süß, doch die Hebamme war erstmal sehr erschrocken. Wir haben es Anfangs immer unterbunden, da wir dachten es kann ihm doch nicht gut tun. Jedoch lieebt er es in der Bauchlage zu liegen und mit dem Kopf hin und her zu schauen. Er könnte bestimmt 10 Minuten sein Köpfchen so halten und dreht es immer nach rechts und links. Er hat dabei auch richtig viel Spaß und lacht viel. Am liebsten mag er es wenn ich ihn auf meinem arm halte und er dabei „sitzt” und alles sieht. Natürlich stütze ich sein Kopf dabei und in der Bauchlage sitz ich auch immer sehr aufmerksam neben ihm. Sollte ich das unterbinden oder ihn einfach machen lassen? Kann man zu früh anfangen mit bauchlage?

Im Anhang ist noch ein Bild von heute Morgen, da hat er 10 Minuten am Stück so gelegen bis ich ihn selbst umgedreht hab xD

Liebe grüße 🤗

1

Hallo, dasselbe macht mein kleiner auch seit Geburt und nein bitte nicht unterbinden.
Das stärkt den Rücken und die nackenmuskulatur und das ist wichtig für die Entwicklung. ;)

Viele grüße

7

Alles klar dann üben wir mal fleißig weiter :)

2

Es gibt kein zu früh und kein zu spät bei Babys. Du brauchst es nicht unterbinden. Dein Baby stärkt dadurch wunderbar Seine Muskulatur.
Ein Baby aus unserem krabbelkurs ist mit 4,5 Monaten gekrabbelt. Mein Sohn ist 10 Monate alt und robbt „nur“ also jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Alles ist in Ordnung mit deinem Zwerg.😊🍀

3

Meine Tochter hat auch ab Minute eins ihrer Geburt ihr Kopf selbst halten können.
Bauchzeit haben wir angefangen als sie eine Woche alt war natürlich sehr kurz vllt ne Minute wenn überhaupt. Und dann haben wir es langsam gesteigert.

4

Bauchlage in deinem (oder im anderen) Beisein kein Problem. Mit sitzen Ware ich solange als möglich zurückhaltender (ich weiß, das ist bei manchen Babies die alles sehen wollen oft leichter gesagt als getan!)

Off topic: so schöne Haare hat dein süßes Baby 😍

5

Gott ist dein Kleiner süß :-)

6

Nein das ist nicht zu früh. Bei der U3 sagte die Ärztin, dass wir die Bauchlage ruhig schon üben sollen, ist gut für die motorische Entwicklung. Wir üben jetzt täglich mit 10 Wochen.
Schöne Haare hat euer Kleines. 😍