Mikropenis

Bitte verurteilt mich nicht gleich. Ich bin auch nur eine Mama die sich Sorgen um ihr Kind macht.

Natürlich ist die Penislänge nicht wichtig. Aber mein zweiter Sohn hat wirklich nur einen sehr kleinen Penis. Es grenzt wohl fast an einen Mikropenis.
Ich habe gelesen, das dies durch einen Testosteron Mangel sein kann. Der nächste Arztbesuch ist jedoch erst in 3 Monaten.
Kann mich jemand beruhigen? Hatte jemand auch ein Kind mit einem sehr kleinen (also wirklich weit unter dem Durchschnitt) Penis, welcher sich dann normal entwickelt hat? Oder hatte jemand sogar ein Kind mit Testosteronmangel?

Ich mache mir einfach Sorgen und will für mein Kind nur das Beste.

2

Hallo,

wie alt ist dein Sohn denn?

Ich kenne viele kleine Jungs im Babyalter, die wirklich einen winzigen Penis haben. Manche sieht man kaum vor lauter Babyspeck ;-) Ich glaube nicht, dass das bedenklich ist.

Wenn die Kinder dann wachsen und sich strecken, wächst in der Regel alles so, wie es soll. Das Wort Mikropenis in Bezug auf Babys habe ich noch nie gehört, und solange euer Kinderarzt da nichts sagt, wird das wohl okay sein.

4

Er ist 9 Monate. Vielen Dank für deine beruhigenden Worte.🤗🤗

1

Wie alt ist denn dein Sohn?
Ich hab mir da ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken darüber gemacht.
Was ist denn die Norm? Ich glaube das mit dem Wachstum der Geschlechtsteile ist wie mit dem normalen Wachstum. Der eine wächst von Anfang an sehr schnell, der andere macht plötzlich einen Riesen Schub. Allerdings weiß ich natürlich nicht ob du jetzt von einem Baby sprichst oder bereits von einem größeren Kind.
LG

3

Vielen Dank für deine liebe Nachricht.
Er ist 9 Monate. Er entwickelt sich prächtig, wachst und nimmt gut zu. Aber sein Penis ist wie stehen geblieben..
Zwischen 6-12 Monate sollte er gemäss Tabelle im Schnitt 4.3cm sein. Bei uns ist nicht ansatzweise so viel vorhanden.
Vielleicht sollte ich mich einfach etwas beruhigen und abwarten🙈

8

Mein Sohn ist 15 Monate und der Penis ist sicher keine 4cm groß.

Mein großer 7 Jahre ,meinte mal zu mir...er hat einen kleinen Penis seine Freunde haben einen größeren. (Das sieht er in der Schule beim Klo gehen 😅) nach dazu wurde mein Sohn wegen vorhautverünung operiert.. da fehlt jz auch eins Stück haut und ist natürlich kleiner. Aber alles im Normalbereich. ;)

& die wachsen bis in die jungendzeit. 🤭
& es gibt natürlich auch große & kleine .. wie bei uns Frauen mit der Burst.

Es wird bestimmt alles passen!

LG

weitere Kommentare laden
5

Unser Sohn hat auch einen recht kleinen Penis der nie wirklich gewachsen ist!
Da die Ärzte aber nie etwas gesagt haben mache Ich mir da keine Sorgen!
Denke bei manchen wächst der erst mehr im Jugendalter- zudem gibt es nun mal kleine und grosse!

6

Weiss auch nicht ob die Ärzte das überhaupt ansprechen würden.. ich frage sicher beim nächsten Besuch explizit nach. Aber da hast du natürlich recht😅

7

Mach Dir da keinen Kopf!
Zu mal was willste machen wenn er eben einen kleinen Penis hat?

weitere Kommentare laden
9

Naja über das hab ich mir noch nie gedanken gemacht ehrlicherweise 😂🙈
Aber ich denke es ist wie bei brüsten die einen haben A die anderen doppel F oder so🤷🏼‍♀️😅

Ich würde abwarten und beobachten. Ein mikropenis bei einem baby ich weiss nicht 🙈

15

Ja ich mir eigentlich bis anhin auch nicht..

das werde ich machen :-)

16

Ich habe eben einen Beitrag dazu geschrieben, weil ich genau die gleichen Sorgen habe. 🥹 "Er" ist auch seit der Geburt gefühlt nicht mehr gewachsen und recht klein. Nichts mit 4 cm. Dazu noch aktuell Hoden, die hoch und runterwandern. Ich frage mich, was da normal ist bei der Geburt. Angesprochen wurden wir auch nie vom Kinderarzt darauf. Mein Mann hat sogar letztes Mal gefragt und es hieß nur: "Alles gut."

17

Ich hab dein Beitrag vorhin gesehen🙈 bei uns sinds geschätzt wohl so 2.5cm. Wenn man das speckige etwas zurück drückt. Mein erster Sohn ist normal bestückt.
Ich habe den Kinderarzt bis jetzt noch nicht gefragt, wurde aber auch nicht darauf angesprochen. Werde aber definitiv bei der 12 Monats Kontrolle fragen und auch Druck machen.. falls wie bei dir jemand geantwortet hat, ein Problem vorliegt, wäre es wohl besser man therapiert dies früh genug.. und vielleicht sind unsere Sorgen auch unnötig und alles entwickelt sich noch..

18

Lustig, da haben wir uns gegenseitig gesehen. Entschuldige die doofe Frage, aber was war beim ersten Sohn normal. Ich habe keinerlei Vorstellung (woher auch).

Weißt du was ich mir denke gerade. Dass wir beide in so einem kurzen Abstand fragen, lässt die Wahrscheinlichkeit, dass es im Normbereich ist steigen. Sie sind vermutlich einfach bisschen kleiner aufgestellt und speckiger da, so wie viele andere Babys auch. 🫠🤗

weiteren Kommentar laden