Gartenparty Lungenentzündung

Hallo,

ich muss mal eure Meinung erfragen.

Bei uns steht eine Gartenparty an mit Kindern im Kindergartenalter.

Jetzt teilte die veranstaltende Mutter mit ihre Kind habe eine bakterielle Lungenentzündung.

Würdet ihr hingehen oder absagen (mit Baby) ?

4

Die Frage würde ich mir gar nicht stellen.
Natürlich nicht hin gehen.
Mal davon ab verstehe ich auch nicht warum die besagte Mutti ihre Gartenparty nicht wann anders veranstaltet wenn die Kinder doch ernsthaft krank sind...
Lungenentzündung ist nunmal kein Schnupfen. 🤷

1

Ich würde nicht hingehen.

2

Nimmt das kranke Kind denn teil?

Ich würde wohl eher zuhause bleiben.

Bearbeitet von Lyra34
3

Ich würde nicht hingehen, schon allein damit das arme Baby Ruhe hat.

5

Ich würde wegen dem Kind mit Lungenentzündung nicht hin gehen und denke die Mama sollte die Party lieber verschieben!

Generell sehe Ich sonst gar kein Problem darin mit Baby zu Grillpartys oder Freunden zu gehen!
Haben unsere 2 immer überall mit hingenommen und sie waren immer sehr zufrieden!

6

Meine kommt auch überall hin mit - drittes Kind - da geht es nicht anders.

Mir ging es um die Lungenentzündung des anderen Kindes, welches die Party veranstaltet.

7

Genau!
Meinte nur weil es in einem Post heißt damit das Baby seine Ruhe hat- das sehe Ich ganz anders!

Aber denke die Party wird bestimmt verschoben und dann könnt Ihr ja hin! ;o)

weitere Kommentare laden
9

Ich danke herzlich für eure Rückmeldung.

Ich war über viele anderen Eltern verwundert, die trotzdem hin gegangen sind bzw. die Gastgeberin die es nicht abgesagt hat und wollte da mal die in Runde fragen.

10

Ich würde nicht davon ausgehen dass die Mutter eines Kinder in der akuten Phase einer bakteriellen Lungenentzündung Party macht. Das würde das Kind ja gar nicht mitmachen. Das Kind wird unter Antibiose sein und ist damit nach 24h nicht mehr ansteckend. Wenn das Kind also fit ist und antibiotisch behandelt wird sehe ich keinen Grund nicht hinzugehen.

15

Hallo,

das Kind hat erst an dem besagten Tag mit dem Antibiotikum begonnen.
Morgens zum Arzt, nachmittags die Party.

11

Üblicherweise bekommt man bei einer bakteriellen Lungeninfektion Antibiotika und ist 24 h nach der ersten Gabe nicht mehr ansteckend.
Wenn die Zeit um ist und es eine Gartenparty ist, wäre ich auch entspannter gewesen :)