Ab wann ist es sinnvoll, mit dem Baby (aktuell 6 Monate) Urlaub zu machen und wohin? Aktuell kann er noch nicht sitzen. Es geht auch bei dem Urlaub darum, ihm etwas zu bieten. Für mich wäre es nicht nötig, in Urlaub zu fahren. Wohin könnte man fahren, damit es ihm etwas bringt? Ich dachte an ein verlängertes Wochenende bei den Salinen oder an der Nordsee. Oder was gibt es, was ihm in irgendeiner Weile gut tut? Oder soll ich noch warten? Im Zoo waren wir z. B. noch nicht, weil er noch nicht sitzen kann.
ab wann Urlaub und wohin?
Einem Baby musst du wirklich noch keinen Urlaub bieten, das ist oftmals mehr Stress für alle, Urlaub macht man mit Babys für sich selbst.
Warum macht ihr keine Ausflüge weil er noch nicht sitzt? Schwimmhalle, Zoo, Parks und andere Kinder angucken sind schon mehr als ausreichend in dem Alter.
In dem Alter fand unsere Tochter ihre Füße am spannendsten… auch beim Ausflug in den Tierpark 🤣
Wir haben die ersten Urlaube gemacht als sie 6 und 12 Wochen war, wir haben einfach nicht aufgehört unsere normalen Urlaube zu machen.
Wir waren in dem Alter trotzdem in einem kleinen Tierpark für etwa eine Stunde. Länger wäre zu viel Input gewesen. Junior konnte da auch noch nicht selbst sitzen und wir haben ihn in die Trage genommen damit er gut gucken kann.☺️
Ich glaube beim Urlaub solltest du aber deine Ansicht ändern. Urlaub, damit dein Kind was von hat… das dauert noch eine ganze Weile. Das erste Jahr ist es den Knirpsen egal ob Meer oder Berge. Sie wollen bei den Eltern sein.
Wir haben zum Beispiel eine Kreuzfahrt gemacht als Junior 8 Monate alt war. Haben sie gebucht als er einen Monat alt war. Für uns war es entspannt. Jeden Tag was anderes zu besichtigen, Buffet essen, Massagen, Unterhaltung. Junior hatte auch was zu gucken. Er konnte immer noch nicht sitzen und war nach wie vor in der Trage oder Liegewanne im Kinderwagen zum schlafen vormittags. wir haben das beste draus gemacht - für uns selbst in erster Linie, weil wir Junior in dem Alter noch nichts groß bieten brauchten.😊
Ich habe es mir inzwischen überlegt. Erst mal kein Urlaub. Aber mehr kleinere Expeditionen. Wir waren vorgestern auf einem Schiff. 1 Stunde Rundfahrt. Ich hatte den Eindruck, das Baby fand es gut.
Ich glaube, dem Baby ist ein Urlaub ziemlich egal ;) und wenn bedeutet das eher Stress fürs Kind.
Wir fahren jetzt mit 13 M zum ersten Mal für ein verlängertes Wochenende weg. Geplant ist nichts wildes. In der Stadt spazieren gehen, Tierpark, Spielplatz, bei gutem Wetter an den Strand und Baden. Also genau das, was wir auch Zuhause machen 😄 aber wir bekommen einfach mal einen Tapetenwechsel, und unser Kind findet viele Dinge jetzt einfach spannend, da macht es Spaß mit ihm neue Sachen zu entdecken.
Wir haben mit 6 Monaten aber auch schon Ausflüge gemacht, zB ins Schwimmbad oder in den Zoo. Unser Baby konnte da auch noch nicht sitzen, macht doch nichts.
Weil wir mit Baby bzw. Ab dem Tag Kleinkind nicht fliegen wollten, haben wir unsere erste Kreuzfahrt gemacht und es war super. Total Familien- und kinderfreundlich :). Wir haben den Urlaub genossen und es war mit unserer Tochter absolut unproblematisch
Warum betonst du das mit dem sitzen so oft, was würde das denn ändern in Bezug auf Urlaub und Ausflüge?
Wir waren das erste Mal ein verlängertes Wochenende weg, als unsere Tochter 6-7 Monate alt war, war super schön, ihr aber ziemlich egal. Sitzen konnte sie da noch nicht, aber ich wüsste auch nicht wofür das relevant wäre. Der zweite Urlaub war mit 9 Monaten, der dritte Urlaub folgt jetzt mit 21 Monaten. Nach wie vor bräuchte es den nicht, um ihr etwas zu bieten. Wir wollen weg und es wird ihr sicher Spaß machen, aber wenn's nach ihr ginge wären die Tierparks und Spielplätze hier in der Umgebung nach wie vor spannend genug.
Deshalb würde ich sagen, wenn du nicht den Drang hast in den Urlaub zu fahren, dann lass es. Dein Kind wird das noch sehr lange nicht brauchen. Aber trau dich ruhig mal an Ausflüge heran, dafür ist es völlig egal, ob dein Kind sitzen kann.
Was sinnvoll ist, ist von Euch abhängig. Das Baby braucht den Urlaub nicht. Es braucht Euch, es ist eh alles neu, auch Bagger, Steine, Regen, Regenbogen sind neue Eindrücke. Was wollt ihr also? Für uns kam nur Ferienwohnung in Frage und war super für uns (mit 4 Monaten in den Bergen im Winter, mit 8 Monaten in Elsass, mit 11 Monaten in Zeeland mit Radtouren und so...).
Das mit dem noch nicht sitzen können hat doch nichts mit Urlaub oder nicht Urlaub zu tun 🧐
Wir waren mit unserem Schatz in den Flitterwochen als er gerade mal 2 Wochen alt war. Gut, ich hatte leider auf Grund der Not-Sectio leider teilweise gesundheitliche Probleme und teilweise Schmerzen. Aber für unseren Sohn war es nicht stressig. Wir sind in die Niederlande gefahren, 1 1/2 Stunden Fahrt. Leider hatten wir im Dezember die kälteste Woche erwischt bei Minus 7 Grad und wir waren die meiste Zeit auf dem Hausboot. Aber es war trotzdem schön!
Hallo meine Liebe,
unser Junge ist 5 1/2 Monate alt und wir waren diese Woche im Urlaub. Aber nicht um ihm das zu bieten, sondern für uns. Es war super schön, denn auch mein Mann hatte viel Zeit für ihn und wir haben es als Familie genossen.
Prinzipiell bin ich der Meinung, dass der kleine Schatz alles mit uns machen soll was uns Spaß macht - dann geht’s ihm auch gut. 🤗
Alles liebe
Pauli
Klingt aber cool, mit dem Hausboot.
Unser Baby ist 11 Monate und findet Löffel, glitzernde Ketten und Nasen großartig und kann sich damit den ganzen Tag unterhalten, bis sie von einem Urlaub mehr hat als von einen Tag zu Hause, dauert es wohl noch lang haha