HILFE! 3 Monate seit fast 2 Monaten husten!

Hallo,
Ich hoffe jemand kann mir helfen oder hatte ähnliches schon mal erlebt…
Mein Sohn kam Anfang Juni wegen eines Virus in die Klinik .. 3 Tage nach der Entlassung fing der Husten an.
Es war ein trockener bellender Reizhusten und die Atmung machte pfeifende Geräusche
Ich ging daraufhin zum Arzt und bekam salbutamol Tropfen zum einnehmen.
Diese brachten Nix.
Nächster schritt inhalieren mit Kochsalzlösung und salbutamol, da er auch anfing schlechter zu trinken.
Es hieß er habe eine obstruktive Bronchitis.
Wir inhalierten so mehrere Wochen und zwischen drin bin ich auch immer wieder zum Arzt, da ich keine Besserung sah und er immer noch diese knisternde Geräusche beim Atmen hatte, jedoch hieß es immer wieder ich soll noch mal eine Woche länger inhalieren..dies hatte sich bis Mitte Juli gezogen.
Dann kam Kortison dazu. Damit inhalieren wir jetzt seit 12 Tagen und der blöde Husten sowie die knisternde Geräusche beim Atmen sind immer noch da ..
Seit einigen Tagen fangen nachts sogar wieder seine Hustenanfälle an und er würgt dann auch immer dabei dies geht dann bestimmt auch 1-2 Stunden bis er dann wieder in Ruhe schlafen kann .. es hört sich so schlimm an

ICH WEIẞ WIRKLICH NICHT MEHR WEITER!

Und laut Ärztin gäbe es in dem Alter nix weiteres was man tun kann, aber das ist doch nicht normal das wir seit fast 2 Monaten am Leiden sind und nix hilft….

Könnte das auch was anderes sein wie etwa Keuchhusten 😩 die Ärztin hatte auf jeden Fall nix davon angesprochen und meint es seinerseits Bronchitis aber soöangs bezweifle ich das..

1

*3 Monate Baby

2

Hey…, so ein Husten fing damals bei meinem Kind auch an, als er 4 Monate alt war, der Husten zog sich trotz Medikamenten (cortison, inhalieren mit Kochsalz, Salbutamol & montelukast) über 7 Monate, ich bin mit husten und den atemgeräuschen fast irre geworden, weil ich mir solche Sorgen gemacht habe.
War in zwei Krankenhäusern und unzählige Male beim Kinderarzt…
Erst haben die Geräusche aufhört und dann ist allmählich der Husten immer wenig geworden bis er eines Tages weg war 🙏🏼, ich hoffe ihr macht damit nicht so lange rum. Lass dir bitte vom Arzt den Vortex plus die Sprays verschreiben, das isr nicht so eine Qual als mit dem vernebler.
Was auch immer geholfen hat waren schöne warme Bäder und dort wo das Baby schläft, viele Zwiebeln klein geschnitten hinstellen und nasse Tücher oder ein diffuser… gute Besserung 💐

Bearbeitet von vany147
3

Ich tippe auf Keuchhusten. Dauerte bei uns 3 Monate und ging mit würgen einher. AB ist dann notwendig. LG Sarah

4

Bei meinem Baby mit 3 Wochen wurde bei Erkältungssymptomen sofort auf Keuchhusten getestet. Das nicht ohne Grund, in unserem Umkreis ist Keuchhusten leider keine Seltenheit mehr. Ich würde zumindest darauf drängen, dass ein Abstrich gemacht wird.
Ist denn euer Baby einmal dagegen geimpft?
Gibt meines Wissens auch leichtere Formen von Keuchhusten, bei denen die Impfung nicht helfen soll.

Bearbeitet von Inaktiv