Neugeborenes und Beistellbettchen

Hallo liebe Mammi‘s,

In kürze (ssw37 aktuell) kommt mein erstes Baby zur Welt. Wir haben uns vorerst aus Platzgründen für ein Beistellbett entschieden. Was genau muss alles ins Bettchen rein ?
Kissen und Decke sagte man mir im Fachmarkt wäre am Anfang nicht nötig Bzw Kissen sogar falsch. Er wird ein muselin Schlafsack haben und ein muselindeckchen. Habe noch andere zuhause (kuscheldecken usw) aber denke im August zu warm.

Desweiteren würde ich gerne wissen , muss man irgendwas ans „Gitter“ machen, kann der kleine sich verletzten oder rausfallen?

(Bild beigefügt)

Liebe Grüße

3

Man braucht auch ein Baby das darin schlafen mag 😂 Viel Glück!

6

Danke für die konstruktive Antwort , davon gehen wir jetzt mal aus :-)

8

Dann drücke ich euch die Daumen. Ich kenne kein einziges Baby, was das akzeptiert hat 😄

weitere Kommentare laden
1

Absolut nichts gehört da am Anfang rein, außer das Baby im Schlafsack. Kein Nestchen, keine Bettschlange, kein Stoff an der Seite, keine Kissen, Decken und Stofftiere. Wobei bei uns zumindest der Schlummerotter am Fußende lag.
Wenn es dir arg zu nackig aussieht, es gibt so geringelte Stoffschlangen, die man um den oberen Rand schlingen kann, das geht schon.
So ein Stoffrand haben wir angebaut sobald sie sich zuverlässig mit dem Gesicht wegdrehen konnte, nur als Schnullerrausfallschutz, das war bestimmt erst nach 4/5 Monaten oder so.
Wie meinst du das mit dem Rausfallen? Eine Seite steht ja an eurem Bett und hochziehen tun die sich ja noch lange nicht.

Bearbeitet von Keks36
5

Danke für deine Antwort! Das beruhigt mich sehr. Denn ich war auch der Meinung und so beraten worden: muselin Schlafsack für die Jahreszeit, Feierabend. Aber man wird ja mit Bildern Videos und Informationen überladen im Internet und alles ist so vollgeladen wenn man das sieht, das hat mich verunsichert. Danke 🙏🏼

2

Gar nichts. Außer Baby im Schlafsack

4

Hey!

Nur das Baby rein mit Schlafsack. Kein Kissen, kein Spielzeug oder Kuscheltier. Sonst könnte das Baby dadran ersticken, falls es sich dreht.

Auch keinen Matratzenschoner, denn die Matratzen sind so konzipiert, dass das Baby dadurch atmen könnte.

Liebe Grüße
Schoko

7

Danke ♥️🙏🏼