Hallo,
Mein kleiner 13 Wochen alter Sohn hatte heute das erste mal viel welchen rotz in der Nase. Der war dann untertags weg. Vorhin hatte er das auch, aber das konnte ich ihm weg wischen. Jetzt ist er beim stillen eingeschlafen und ich höre ihn atmen, also so als ob die Nase verstopft ist.
Was mach ich am besten? Soll ich überhaupt was tun?
Er hat sich heute normal verhalten, keine Ahnung woher die verstopfte Nase auf einmal herkommt.
LG
Verstopfte Nase
Unsere kleine hatte das auch ständig... Unsere Hebamme hat vom Nasensauger eher abgeraten. Sie hat Kochsalzlösung empfohlen, so richtig geholfen hat aber glaube ich nur abwarten.
Aber kann das gefährlich werden?
Habe Angst das er keine Luft bekommt in der Nacht. :(
Ich denke sie atmen ja dann durch den Mund...
Oje das haben wir hier auch ständig. Finde das auch furchtbar.
Meist klingt es aber schlimmer als es ist. Ich hab es einfach immer abgewartet, zur größten Not atmet er über den Mund bestimmt weiter.
Meist hat sich das im Schlaf gegeben bei uns.
Ja das ist meine Angst eben… das er noch nicht durch den Mund atmen kann. :(
Hab ich noch nie davon gehört ehrlich gesagt… keine Ahnung
meine Tochter konnte es mit 13 Wochen 😊
Aber so schlimm wird die Nase nicht verstopft sein, dass er gar keine Luft mehr durch bekommt
Bzw würde er unruhig werden, wenn er nicht genug Luft bekommt, denke ich.
Probier's mal mit ein paar Tropfen Muttermilch. Falls du sowas daheim hast, am besten mit einer Pipette reinträufeln. Das wirkt tatsächlich Wunder 😊
Danke für den Hinweis 🙏🏻 werd ich mal probieren.
Wir geben dann immer ein paar Tropfen Kochsalzlösung (z.B. Baby Nasenfrei von Nivea) in die Nase. Kann man aber auch mit Muttermilch machen. LG