Komische Rötung nach Insektenstich bei Baby ?? 😕

Hallo ihr Lieben!

Meine Kleine (9 Monate) hatte gestern plötzlich einen Stich an der Hand (siehe Bild).Ziemlich sicher einen Mückenstich.

Letzte Nacht hatte sie plötzlich hohes Fieber bekommen und heute Nachmittag habe ich gesehen, dass sich um den roten Stich rote Äderchen/ ein roter Fleck gebildet hat.

Nun weiß ich nicht was das sein könnte und ob es eventuell einen Zusammenhang gibt (Stich mit rotem Fleck und Fieber).

Hat jemand Erfahrungen mit Mückenstichen bei Babys? Kann es da zu einer solchen Rötung kommen?

Vielen Dank. 🌸

Natürlich lasse ich es noch ärztlich abklären. Wollte einfach mal nachfragen anstatt gleich panisch zu werden.

1

Hier sieht man es nochmal besser

2

Hatte ich auch schon gehabt. Ging nach ein paar Tagen wieder weg. Ich war aber nicht beim Arzt. War witzigerweise auch an der Stelle. Ich weiß nur nicht mehr, ob rechte oder linke Hand.

3

Das kann alles mögliche sein, ich will da nicht wild spekulieren. Bitte rasch zum Arzt!
Gute Besserung!

4

Jeder reagiert anders auf Stiche. Meine Tochter hat auch meistens recht rote Flatschen wenn sie was gestochen hat und das bildet sich auch erst später. Ich würde es trotzdem nochmal abklären lassen - aber das macht man bei hohem Fieber bei so kleinen Würmern ja meistens eh, wenn man nicht weiß woher es kommt. Würde nicht unbedingt direkt einen Zusammenhang sehen. Meine Tochter hatte kürzlich mehrere Stiche auf denen sich Blasen gebildet haben und die wurden auch ganz rot. Laut Hautarzt ist das eine Art Ausschlag als Reaktion auf den Stich, den Kinder bekommen können.

5

Hallo,
das könnte ein Zeckenbiss sein. Geht bitte zum Arzt. LG Julia