Baby weint Nachmittags/Abends sehr viel

Hallo,

am 01.07. kam unsere Tochter auf die Welt. Die erste Zeit war sie sehr ruhig und hat nur etwas gequengelt, wenn ihr etwas gefehlt hat wie z.B. volle Windel, Hunger...

Ablegen hat von Beginn an sehr gut geklappt. Sie schläft auch gerne und gut in ihrem Beistellbettchen.

Seit einer Woche hat sie Phasen, in welchen sie viel und lange weint. Diese sind meist Nachmittags oder dann Abends ab 20 Uhr.
Sie weint dann so sehr, dass sie nicht einmal mehr trinken möchte.

Sowohl Brust als auch Flasche funktionieren nicht und werden abgelehnt, obwohl sie "sucht" und ich das Gefühl habe, dass sie Hunger hat.

Gestern Abend hat sie von 21:45 Uhr bis Mitternacht geschrien. Sie wurde regelrecht hysterisch.
Dann endlich hat sie an der Brust getrunken und ist eingeschlafen.

Während dieser Phase, in welcher sie so weint, hilft gefühlt gar nichts. Wir haben sämtliche Dinge ausprobiert:
Fliegergriff, Pucken, sanft wiegen, singen, Temperatur überprüft, tragen...

Blähungen hat sie leider immer mal wieder, dagegen nehmen wir Sab Simplex und Bagaia- Tropfen.

Habt ihr noch Tipps für mich? Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich wie uns.
Für Anregungen wäre ich sehr dankbar, da ich leider nicht den Grund erkennen kann, weshalb sie so sehr weinen muss.

1

Schau mal nach Hexenstunde. In dem Alter sind diese Schreiphasen leider ganz normal, das legt sich wieder.
Wichtig ist, dass Ruhe einkehrt. Erstmal tagsüber alle Reize reduzieren und dann versucht nicht zu viel auf einmal oder durcheinander zu machen zum beruhigen, sondern bleibt konsequent bei einer Sache und begleitet das Weinen.
Hier hat es sehr geholfen, mit unserem Baby im dunklen Bad bei laufendem Föhn immer hin und her zu wippen. Das haben wir ungelogen abwechselnd stundenlang gemacht. Noch heute mit 13 M funktioniert das, wenn er sich mal komplett in Rage schreit :)

2

Ganz normal. Kenne ich auch. Die typischen Schreistunden. Hört irgendwann auf. Trotzdem immer schauen, ob man mit irgendwas Abhilfe schaffen kann, manchmal hat es ja vllt auch einen Grund, wie dass tagsüber zuviel los war (raus aus dem dunklen Mamabauch und wenige Tage nach der Geburt auf den großen 90. Geburtstag der Oma ist schwierig). Mein Sohn hat zB anfangs viel geschrien abends wenn ich in der Stadt unterwegs war, statt auf dem ruhigen Feldweg auf dem Dorf. Die Eindrücke und Geräusche, die für uns nicht der Rede wert sind, sind für sie wie ein donnernder Zug direkt neben einem. Oder wenn einfach nur fremder Besuch war der anders gerochen hat. Der Nachbarhund, der plötzlich lange und laut bellt. So viele Dinge, an die man vorher gar nicht denkt.

3

Wichtiger Punkt. Alles ist super neu und das Neugeborenen- Koma ist vorbei. Selbst ein Windhauch ist für die Kleinen ja eine komplett neue Erfahrung. Das Kratzen der Kleidung auf der Haut, der brummende Kühlschrank, das Rauschen der Dusche, das Klimpern von Geschirr .Da kommt einfach ganz viel zusammen was auf die Kinder eindonnert, das muss sich dann von der Seele geweint werden. Das viele Schreien führt dann oft zu Bauschmerzen, was wiederum zum Schreien führt. Ein Teufelskreislauf. Aber auch das geht vorbei

6

Und sehr gute Ergänzung von dir. Unser hat tatsächlich vom weinen / schreien super viel Luft geschluckt. Da muss man erstmal hinter kommen dass nicht Blähungen am weinen schuld sind, sondern dass sie vom weinen / schreien / schluchzen Luft schlucken (bei uns) und dadurch Blähungen haben. Da kam ich auch erst nach Wochen hinter.

4

Unsere Kleine ist am 05.07 zur Welt gekommen und wir haben das auch.
Fing letzte Woche ab Nachmittags an und jetzt haben wir es Abends.
Meistens ist es tatsächlich etwas, was Ihr im Bauch quer hängt. Wenn Sie dann endlich die Flasche annimmt, dann kommt es unten auch meist raus. Aber zu dem Punkt wo die Flasche genommen wird, müssen wir erst einmal kommen 😂

5

Hey:)

Das hatte meine Maus auch, ca 2-3 Wochen nach der Geburt.
Es ging 4-5 Tage dass Punkt 18-21 Uhr geschrien wurde.
Von dem einen auf den anderen Tag hat es einfach aufgehört.. Ich hatte schon immer auf die Uhr geguckt aber plötzlich war alles wieder gut 🤗 ich denke es ist normal!! Die Babys müssen erstmal auf dieser Welt ankommen.