Baby 11 Wochen quengelt den ganzen Tag

meine Tochter ist 11 Wochen alt und möchte den ganzen Tag an die Brust. Ich sitze seit Wochen von morgens 8:00 Uhr bis abends 23:00 Uhr durchgehend auf der Couch und stille. Sie lässt sich maximal 5 min ablegen bevor sie quengelt und schreit, auch öfters an der Brust.

Bin mittlerweile am verzweifeln. Bin seit der Geburt nur zu Hause und kann gar nix machen. Traue mich gar nicht aus dem Haus zu gehen oder Besuch zu empfangen.
Haushalt, Einkaufen oder Essen machen ist auch einfach unmöglich. Muss damit immer warten bis mein Mann abends nach Hause kommt.
Ist das normal? Wann ändert sich das? So verhungere ich noch!

1

Probier es einfach mal mit rausgehen, zunächst kurze u dann immer länger werdende Spaziergänge, sodass sie sich langsam daran gewöhnt. Natürlich nur wenn es draußen nicht zu heiß ist....

2

Jedes Kind ist anders.

Viele Kinder müssen sich an vieles wie z.B. Trage und Kinderwagen häufig erstmal gewöhnen.

Ich würde sie einfach mal in die Trage packen und ne Runde ums Haus herumgehen.

Stillen könntest du doch auch unterwegs 😊

3

Die Trage die ich habe kann ich alleine leider nicht anlegen und in der Öffentlichkeit stillen möchte ich nicht.

5

Was für eine trage hast du denn? Hast du dich beraten lassen? Eigentlich kann man jede trage auch allein anziehen, manchmal braucht es aber anfangs etwas Beratung und Übung, bis man den Dreh raus hat. Da würde ich unbedingt nach schauen, das erleichtert den Alltag so immens!!
Und wieso möchtest du in der Öffentlichkeit nicht stillen? Damit bindest du dich ja noch Ewigkeiten an deine Wohnung.

weitere Kommentare laden
4

Entweder sie hängt an meiner Brust oder brüllt und das den ganzen Tag lang. Weiß nicht wie lange ich das noch durchhalte. 😞

7

Komischerweise schreit sie bei meinem Mann nicht, da ist sie das bravste Kind der Welt.
Kann auch nicht in den Garten mit ihr ohne befürchten zu müssen, dass sich die Nachbarn beschweren oder das Jugendamt rufen.

11

Ich glaub eine Trage würde dir den Tag erleichtern. Schau mal bei YouTube da gibts eigentlich von jeder Marke ein Video wie man die anlegt. Oder du schreibst mal einer Trageberaterin ob sie die Beratung aufgrund deiner finanziellen Situation günstiger macht. Mein Baby lässt sich auch nur kurz ablegen. In der Trage schläft sie immer ratz fatz ein und ich hab so 2h Zeit etwas zu machen.
Anscheinend ist es ja so, dass so kleine Babys noch nicht verstehen das sie eine eigenständige Person sind, sondern sie denken sie sind ein Teil der Mutter, weshalb ihnen die Trennung besonders schwer fällt.

12

Die nächste Trageberaterin, die ich gefunden habe ist ca. 50 km weit weg. Daher leider keine Option. Ich schaue mal ob ich online was finde. Wann ist diese Phase denn vorbei, hoffentlich nicht erst wenn sie in den Kindergarten geht. 😞