Hallo,
mein Baby (7 Wochen alt) hat eine Blockade im Halswirbel. Seit Wochen trinkt er sehr schlecht.
Er hatte normalerweise die Brust immer gut gefasst, nur mittlerweile macht er inzwischen den Mund nicht mehr ganz auf. Er kämpft damit zu trinken. Er nimmt die Brust ständig raus, will sie aber wieder. Das geht so lange bis er komplett ausrastet und ich leider auf pre Nahrung zurückgreifen muss. Es gibt Tage, da höre ich sogar seinen Magen knurren. Er quengelt in der Nacht nun öfter aufgrund Blähungen/ Bauchschmerzen. Er lässt sich garnicht mehr ablegen und weint ständig in seinen wachphasen. Er hat Mega Probleme mit dem einschlafen.
Nun haben wir in einer Woche endlich einen Osteopath Termin. Hatte noch jemand das Problem? Wie seid ihr damit umgegangen ?
Blockade beim Baby
Wir hatten das selbe Problem.
Hast du mal versucht, Paracetamol-Zäpfchen zu geben?
Bei uns war nach dem Osteopathen alles wieder in Ordnung. ☺️
War bei uns ähnlich. Nach dem Termin beim Osteopathen war alles gut und wir hatten ein fröhliches Kind. Wir haben aber auch das KISS Syndrom gehabt.
Evtl. habt ihr zusätzlich zur Blockade noch eine Saugverwirrung. Aus der Flasche kommt die Milch viel leichter raus. Da Weinen die Kinder auch an der Brust.
Würde versuchen wenn er wirklich so Hunger hat die Milch mit dem Schnapsglas oder Löffel zu geben.
Ich drücke euch die Daumen das nach dem Termin alles besser wird. Es kann aber auch sein das es nicht gleich perfekt ist sondern etwas braucht.
Er hat tatsächlich eine zusätzlich eine Saugverwirrung. Die Blockaden sind gelöst. Nur kann er nicht mehr die Brust richtig fassen. Ich habe es schon versucht mit Löffel zu füttern. Da läuft die Milch aber ständig aus dem Mund. Er übergibt sich auch ständig von MuMi. Von Pre Nahrung wiederum nicht. Gibt es da sonst Tipps wie ich Ihn wieder zur Brust bringen kann ? :///
Da suchst du dir am besten eine ibclc stillberatung Achtung Stillberatung ist kein geschützter Begriff jeder kann sich so nennen. Schau also genau was für eine Ausbildung sie hat. Zum zufüttern gibt’s auch noch das BES Brusternährungsset. Damit wird gleich auch deine Brust stimuliert und das Baby merkt es gibt genug Milch an der Brust.
Bei FB gibt es eine Gruppe Stillen ist Liebe
Da sind zwei Stillberaterin die auch online Beraten.
Und wenn man sich die Kosten von Pre anschaut lohnt sich das Geld für ne professionelle Beratung.