Hallo mein Name ist Serefina ich bin 23 Jahre alt und werde demnächst in ein Mutter Kind heim gehen müssen . Vom Jugendamt aus . Ich wollte fragen ob jemand schonmal in so einer Einrichtung wahr und eventuell etwas sagen kann über den Tagesablauf . Und wie oft der Vater zu Besuch kommen darf und ob da auch übernachten möglich ist . Vielecht kennt ja sogar jemand das Mutter Kind heim in Wilhelmsdorf das soll ich mir nächste Woche anschauen
Wer hat Erfahrung im Mutter Kind heim
1
Hi du,
Ich war zwar noch nie in einem Mutter-Kind-heim aber ich arbeite in dem Bereich und kann dir wahrscheinlich trotzdem ein bisschen was dazu sagen.
Wie der Ablauf ist kommt natürlich immer darauf an aber meistens gibt es gemeinsame Mahlzeiten und dann über den Tag auch Aktivitäten an den man oft teilnehmen kann aber nicht muss das kann ich dir nicht genau sagen. Dann gibt es oft noch Gespräche mit Sozialarbeitern/ Betreuern, regelmäßige Termine mit Jugendamt.
Wie oft der Vater zu Besuch kommen kann wird dann noch geregelt, übernachten geht ziemlich sicher nicht.
Viele Grüße