Autofahren

Hallo ihr lieben,

Seit ca 4 Wochen macht unser fast 4 Monate alter Sohn Terror sobald er im auto ist. Er lässt sich kaum beruhigen...

Habt ihr Tipps?

Danke schön

1

Huhu,

Das hatten wir auch etwa zu der Zeit. Richtig gut ist es immernoch nicht aber zumindest gehen meistens kurze Strecken ganz gut. Wir haben die Neigung vom Kindersitz etwas noch oben gestellt und einen Spiegel an der Kopfstütze angebracht. Dann wurde es etwas besser. Ob das wirklich geholfen hat oder die Phase einfach vorbei war, kann ich aber nicht sagen.

2

Puh das kennen wir gut. Wir hatten diese Phase auch ca ab 3-10 Monate. Vielleicht (bisschen) geholfen hat Folgendes:
Spiegel montieren, zur Schlafenszeit und müde/satt fahren, größeren Sitz kaufen (haben dann sobald es ging einen Reboarder genommen) und ab Beikost immer Snacks parat haben..
Denke aber grundsätzlich dass manche Babys da einfach durch müssen- jetzt wird er 1 und es ist gar kein Problem mehr, außer wir fahren in den Urlaub und er möchte nach 2-3h nicht mehr sitzen, aber ansonsten easy!
Und wir hatten so ein Schreikonzert, dass alles nassgeschwitzt und nassgeweint war und sogar ich schon mitweinen musste😅 bevor jetzt jemand sagt „hättest du ihn rausgenommen“- hab ich, aber das hat es meist eher verschlimmert denn irgendwann musste er wieder rein weil wir noch nicht am Ziel waren😄

3

Hier war auch Brüllkonzert bis alle nass geschwitzt und fertig waren.
Wir haben mit 5 Monaten auf einen Reboarder ab Geburt gewechselt, seitdem ist Ruhe außer Mini ist total drüber (2x vorgekommen).
Wenn du bei der Babyschale bleiben willst, würde ich da auch mal andere Modelle (zB aus dem Bekanntenkreis oder Beratung bei einem guten Fachhändler) ausprobieren.