Das Baby gibt nicht viele Laute von sich. Schreien zähle ich mal nicht mit und ist nicht das,was ich will. Was kann man tun, damit er mehr redet und abwechslungsreicher?
Was tun, damit Baby (6 Mo) mehr Laute von sich gibt?
Mit ihm reden, reden, reden. Solange er dir zugewandt ist erzähle Geschichten und unterhalte dich mit ihm. Gebe ihm Zeit um zu „antworten“. Du kannst ihm jetzt auch schon vorlesen.
Wir haben einfach auch viel gequatscht. Teile unserer Unterhaltungen waren auch, dass wir sie und ihre Geräusche imitiert haben. Das fand sie nämlich immer lustig 😅 ging schon beim Blubbern ganz früh los.
Glaube aber es ist eher typsache wie viele Geräusche die Babys von sich geben.
i mein großer er ist jetzt 4 Jahre, er hat auch kaum gebrabbelt und Geräusche gemacht.
Meine kleine ist 1 Monat und macht schon Geräusche ( ahh oder wahh)
Im Nachhinein denk ich mir weil ich mit ihr jetzt schon rede und das habe ich bei meinem großen nicht so gemacht.
Was mich natürlich sehr ärgert...
Ich empfehle auch reden, viel reden
Nix… das kommt ganz von allein dann wenn es halt so weit ist das kann man nicht beschleunigen.
Einfach ganz normal wie du es bestimmt eh macht mit deinem Kind sprechen. Das kommt irgendwann.
Von Anfang an viel mit dem Kind reden!!!
Manche reden mit Ihren Babys gar nicht- dann sprechen Sie natürlich auch nicht.
Ich /Wir haben mit unseren beiden vom 1.Tag an geredet.
Ganz normal am Morgen Guten Morgen, hast Du gut geschlafen, über nun machen wir Dir eine neue Windel-
halt alles was man macht sagen, kommentieren.
Unser Sohn war sehr früh am Brabbeln und konnte an seinem 1.Geburtstag schon deutlich Mama Arm, Papa da, Hallo u.v.m sagen!
Unsere Tochter brabbelt auch immer sehr viel- Sie ist nun 5,5 Monate.
Im Krankenhaus wo wir nun 2x 1 Woche waren wurde Ich von den Ärzten gelobt das Ich so viel mit Ihr rede, Ihr vorsinge- die meisten Eltern würden es nicht tun obwohl es für das Baby so wichtig ist.
Ergänzend würde ich noch singen vorschlagen oder die Laute des Babys (wenn es denn welche macht) zurück imitieren. Also, wenn das Baby "aahhhhhh" macht, sagst du ""aahhhhhh, du findest das also so, ja denke ich auch, aahhhhhh klingt wirklich lustig" oder sowas
Hallo,
da kannst du nichts beschleunigen. Wir reden viel mit Mini, singen ihr vor ( ich kann mittlerweile echt viele Kinderlieder auswendig), lesen ihr vor, beantworten alle ihre Laute und trotzdem ist sie ein ruhiges Baby.
Sie ist eben eher Team Motorik 🤷irgendwann wird sie schon mehr brabbeln oder wenn sie möchte auch direkt reden.
Bisher hat sie meist etwas besseres zu tun statt zu brabbeln, sooo viel zu entdecken 🤣
Mit ihm reden vorlesen usw.
Mehr kann man nicht machen.
Mein Sohn hat für 3 Tage mal lautiert, das war es. War ihm wohl zu doof.
Mit 15 Monaten finge er dann an zu sprechen und legte dann so richtig los.
Unsere Tochter hat dafür mehr lautiert, auch mit 15 Monaten angefangen zu sprechen und dann den Turbo eingelegt, wie der Große.
Von daher einfach abwarten und mit dem Kind sprechen und vorlesen, singen etc. Mehr kann man nicht machen.
Das kommt schon noch, da kann/braucht man nicht viel machen. Meine Tochter hat mit 3/4 Monaten Laute gemacht, zwischen 5-7 Monaten war sie recht ruhig. Dann ging’s wieder los und jetzt mit 13 Monaten quatsch sie in einer Tour 😂