Krank nach Geburt..Hormone?

Hallo ihr Lieben🌷

(Vorsicht:lang😅)

Ich habe am 9.4. entbunden via Kaiserschnitt. Hatte richtig viel Stress zu dieser Zeit (Umzug, Schreibaby, etc.)

Meinen Zyklus hatte ich tatsächlich 4 Wochen nach der Geburt wieder, mehr oder weniger regelmäßig.

2 Monate nach der Geburt hatte ich ganz plötzlich starke Schmerzen in der Nase/Stirn, Ausschläge im Gesicht und extreme Neurodermitis-Schübe. Bis heute (also über 2 Monate) halten die Schmerzen an, sind sogar stärker geworden.

Ärztlich wurde alles abgeklärt, bleibt nur noch die Diagnose „Neuropathie“. Immer wieder höre ich aus meinem Umfeld es sei vielleicht „psychosomatisch“ (Wochenbettdepression?) oder „hormonell“ (Schwangerschaft). Schmerzmittel helfen leider nicht.

Kann das sein? Hatte das vielleicht schon jemand?

Liebe Grüße 🌷

1

Das könnte tatsächlich von den Hormonen kommen. Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auf ziemlich starken Ausschlag an den Armen, im Gesicht am Hals bzw. Dekolte, könnte auch Neurodermitis gewesen sein allerdings war ich nie beim Arzt deswegen, hab aber von einem Verwandten eine Salbe gegen Neurodermitis bekommen und das war die einzige die gegen den Ausschlag geholfen hat. Der Ausschlag ist dann gegen Ende der Schwangerschaft verschwunden aber nach ein oder zwei Monaten war er wieder da und ich behandle ihn mit der gleichen Salbe gegen Neurodermitis. Ich schätze bei mir war das wegen der Hormonumstellung aber weil ich deswegen nie beim Arzt war kann ich das auch nicht so genau sagen 😅