Hallo liebe Mamis,
War gerade bei einer Freundin. Mein Neugeborenes (3 Wochen alt) schlief seelenruhig 2 Stunden auf ihrer Couch. Bis ihr 2 jähriges kam und anfing auf der Couch zu springen. Meine Freundin wollte ihn darunter holen und irgendwie ist es passiert dass der kleine mit seiner Ferse beim stolpern auf den Hinterkopf meines kleinen getreten ist. Er hat angefangen für 10 Sekunden zu weinen. Nicht laut. Eher ein lautes meckern. Was mich aber wunderte weil es so heftig für mich aussah. Kurz darauf hat er aber gespuckt (hatte ihn 5 Minuten vorher aber gestillt). Ansonsten verhält er sich normal. Habe große Angst dass etwas passiert sein könnte. Mein Kinderarzt hat Urlaub. Muss ne Woche warten. Habe in seine Pupillen geleistet und die wird wohl kleiner sobald da Licht reinkommt. Hat jemand Erfahrungen? Man sagt ja die kleinen halten schon etwas mehr aus aber als Mama ist man natürlich besorgt.
Kind hat gegen Kopf getreten schlimm??
Bei einer so kleinen Maus gilt für mich lieber ein mal zu viel als zu wenig im Krankenhaus gewesen.
Rufe dort an, schildere was passiert ist und man wird dich sicherlich anweisen vorbeizukommen.
Das gleiche ist bei meinem Sohn passiert genau im gleichen Alter, allerdings war’s seine Schwester. Mein Sohn hat damals kurz geweint und die Luft angehalten dann war alles ok, habe ihn dann richtig beobachtet und war mir sicher dass nichts passiert ist. Wenn ich mir allerdings nicht sicher wäre wie in deinem Fall würde ich definitiv ins Krankenhaus fahren, wie schon erwähnt lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Worauf hast du alles geachtet? Also auf welche Zeichen
Ob er schwallartig erbricht (nicht einfach spucken nach der Flasche) man erkennt den unterschied eigentlich, ob er noch vernünftig trinkt und ansonsten hab ich geguckt wie er sich benimmt also ob er anders als sonst ist. Und die Nacht hat er dann auf mir geschlafen damit ich mitbekomme wenn irgendwas ist.
Da dein kleines gespuckt hat würde ich es ärztlich abklären lassen. Klar kann es vom stillen kommen muss aber nicht unbedingt, war halt ein blöder Zeitpunkt. Lieber einmal zu viel als zu wenig beim Arzt.
Alles liebe.
Naja da das Baby kurz nach dem Vorfall erbrochen hat würde ich auf jedenfall ins Krankenhaus. Kann zwar von der vorherigen Nahrungsaufnahme kommen kann allerdings auch von dem ich nenn es mal Schlag auf den Kopf kommen. Stichwort Gehirnerschütterung.
Wäre mir zu unsicher da noch groß zu warten.
Alles gute hoffentlich nur falscher Alarm aber besser einmal zu viel als zu wenig zum Arzt bei so kleinen würmern.