5 Monate - Baby dreht sich nachts auf den bauch

Hallo ihr Lieben, mein Baby (5Mon.) dreht sich im Schlaf seit einer Eoche immer auf den Bauch.
Ich drehe Ihn immer wieder zurück da ich Angst habe das er keine Luft bekommen wird.
Gefühlt könnte ich das im 10 Min. Takt machen .
Hatte das schon mal jemand ?

Tagsüber dreht er sich seit 1 Monat auf den Bauch.

Liebe Grüße

1

Ja hier... war bei uns auch so. Inzwischen kann sie krabbeln da mache ich mir jetzt etwas weniger Sorgen.

2

Habt ihr irgendwas dagegen unternommen? Wenn man das überhaupt kann :D

Ich hoffe der spuck hört bald auf . Bekomme kein Auge zu

7

So wie du erfolglos versucht sie zurück zu drehen...

3

Hörte wenn sie es selbst können, soll man es lassen. Hab schon Kinder und legte sie öfter auch so auf den Bauch.

4

Ah okay danke :)
Werde morgen mal noch mit dem KiA sprechen.
Tagsüber liegt er fast die ganze Zeit auf dem Bauch.

5

Er wird doch bestimmt sein Köpfchen schon gut halten und kontrollieren können?
Da würde ich machen lassen 😊

6

Meiner schläft auf dem Bauch seit er das kann. Auch vorher wäre er Bauchschläfer gewesen wenn wir ihn gelassen hätten. Er kann doch bestimmt schon gut den Kopf halten? Dreht er ihn zur Seite wenn die Nase auf die Matratze drückt? Wo schläft er, auf einer Babymatratze? Dann drück da mal deine Nase rein. Da kriegt man immer noch Luft, die sind super.
Vom auf dem Bauch schlafen wirst du ihn nicht (mehr) abhalten können. Überlege daher lieber, wie es dir damit besser gehen kann. Was brauchst du, damit du sicher bist, dass er gut und sicher schläft?

8

Aussage unser kiA: wenn sie sich nachts eigenständig drehen muss man sie nicht mehr zurück drehen da sie da nicht mehr ersticken können da sie ihren Kopf dann ja auch schon mitdrehen können.

Eigene Erfahrung: bei beiden Kindern wurde der Nachtschlaf mit dem Schlafen auf dem Bauch um 100% besser als vorher

9

Unsere schläft seit der zweiten oder dritten Woche regelmäßig auf dem Bauch und liebt das auch total. Wir wechseln immer zwischen Bauch und Rücken. Solange die Babys den Kopf selbstständig drehen können und nichts in der Nähe ist, was die sich ins Gesucht ziehen können, ist das auch kein Problem.

Wurde natürlich vorher von uns mit der Hebamme besprochen und abgesegnet 🙂

Bearbeitet von J-R.
10

Meine kleine hat mit 4 Monaten damit angefangen. Am Anfang hat sie ihren Kopf nicht zur Seite gedreht da hatte ich auch Angst und hab sie zurück gedreht.
Aber seit sie ihren Kopf zur Seite dreht lassen ich sie. Mittlerweile ist sie 8 Monate und schläft zu 90% auf dem Bauch es hat sich also seit es angefangen hat bisher nie geändert.
Das zurück drehen wäre also sowieso ohne Erfolg und sie schläft sowieso mittlerweile alleine in ihrem Bett da müsste ich ja alle paar Minuten aufstehen 🤣