Wollte mal eure Meinung dazu hören. Glaub richtig oder falsch gibt es hier nicht, weil das super persönliche Ansicht ist 😅
Die ältere Schwester von meinem Mann und seine Mutter knuddeln und küssen unseren Sohn immer sehr viel. Kein Kuss auf den Mund aber Handrücken und Wangen...
Ich freu mich so doll, wie sehr er von den beiden schon geliebt wird.
Das geknutsche und gedrücke stört mich aber irgendwie voll.
Ich kenne beide zwar schon länger, aber auch nicht gut. Mein Mann (und damit auch ich) und seine Familie sehen sich nicht so oft. Auf jeden Fall war das vor der Geburt unseres Sohnes so, jetzt wo er da ist, kommen die regelmässiger rum oder wir sind bei der Mutter. (Mind 1x im Monat)
Man muss dazu sagen, dass unser Sohn bei den auch schon öfters gefremdelt hat. Weil die ihn immer sofort auf den Arm nehmen wollten und ihm das viel zu viel wurde. Seitdem bitten wir sie auch immer es bitte etwas langsamer anzugehen... geknuddelt und geknutscht wird er trotzdem 😃...
Ich hab die Mutter und Schwester von meinem Mann auch total gerne und doch stört es mich. 🙈 Allerdings stört es mich auch viel weniger, wenn melne Mutter unseren Sohn knuddelt oder auf den Kopf küsst. Ganz im Gegenteil. Aber sie kenne ich ja auch mehr als gut, haben ein tolles Verhältnis etc....
Wie seht ihr das?
Wie ist das bei euch?
Ist das 'natürlich' als Mutter so zu fühlen?
Wie handhabt ihr das?
Wenn andere das Baby Küssen und Knuddeln...
Hey, kann dich da verstehen!
Ich küsse mein Baby tatsächlich nicht mal selber auf den Mund (finde Ich irgendwie komisch) nur Wange & Stirn. Wenn sie älter ist und das von sich aus einfordert ist das für mich vollkommen okay, nur jetzt ist es für mich ein komplettes No-go wenn andere meine Tochter küssen wollen, besonders auf den Mund, aber generell fände ich das nicht sehr toll.
Da würde ich auch definitiv was zu sagen, ich mache da jedoch keinen Unterschied, auch meiner Mama ist es nicht "gestattet" sie zu küssen, solange bis sie es wie gesagt selber einfordern kann & es klar äußert dass sie es möchte.
Voll! Mund küssen geht es nicht 🙈 macht die Familie von meinem Mann zum Glück auch nicht, aber Wangen und Hände bzw Handrücken landet ja auch schnell im Mund 🙄
Und ja, stimm ich dir zu..., danke!
Kann ich total verstehen dein Gefühl... Bei meiner Familie finde ich es auch nur halb so schlimm wie bei der Familie meines Mannes :((... Man kennt sich nun halt wirklich nicht so gut.. Ich würde es auch gerne abstellen aber so einfach ist das tatsächlich nicht...
Ich habe nichtmal da Bedürfnis irgendwem mein Baby (3M) in den Arm zu geben...
Es geht bestimmt vielen so 🫠
Ja kenn ich, wenn jemand fragt sag ich nein.
Bei meinem großen habe ich es nicht so ganz durchgesetzt, haben auch Mi h sehr bedrängt und war unsicher. Also hatten " fremde" mein nicht al 1 monat altes baby auf dem Arm.
Hab mich super unwohl gefühlt, zum Glück habe ich dann Grenzen gesetzt und es kam ja dann eh Corona.
Meine kleine ist jetzt fast 5 Wochen und bis jetzt hatte es niemand "fremdes" sie auf dem Arm ( werde immer gefragt,Nachbarn oder Freunde ob sie sie nicht mal abnehmen soll) gibt es ein klares nein
Sowohl der Mund meiner Familie noch der meines Partners haben irgendwas in dem Gesicht meiner Tochter zu suchen 🙈 da wird es mir richtig eklig 😅
Mir auch 😅 auf den Mund küssen wir auch nie und das darf auch sonst niemand... find Wangen nur auch schon so nah dran und auch die Hände hat er ja viel im Mund 🫠
Mir auch 😅 auf den Mund küssen wir auch nie und das darf auch sonst niemand... find Wangen nur auch schon so nah dran und auch die Hände hat er ja viel im Mund 🫠
Würde mich auch stören und du kannst auch was dazu sagen.
Ich weiß nicht wie alt das Baby ist aber, mein Kind habe ich vor dem 1 Geburtstag nicht "abgegeben" kurz halten ja aber ohne Kuss ( hatte das hakt auch klar gesagt)
„Knuddeln“ ok aber abküssen finde ich richtig schlimm. Meine Schwiegermutter hat das am Anfang direkt gemacht als sie ein paar Wochen alt war. Ich musste weggehen und habe geweint. Als ich mich beruhigt hatte bin ich zurück und habe ihr gesagt, dass ich das nicht möchte. Seitdem lässt sie es auch.
Momentan krabbelt sie sowieso nur und wenn sie bei wem auf dem Arm ist (außer Mama und Papa) weint sie 🙈