Hallo Leute!
Es wird ernst und wir fliegen in wenigen Wochen zum 1. mal mit Baby nach Kos. (Unser kleiner Sonnenschein wird dann schon 11 Monate alt sein) Und ich frage mich wie das wohl viele in dem Alter mit dem Essen außerhalb von zu Hause gemacht haben?
Er isst mal vom Familientisch, mal Brei (v.a abends- würde also einige Gläser mitnehmen). (Wir sind in einer AI Anlage)
Aber habt ihr in diesem Alter noch sehr sehr sehr streng auf ungewürztes Essen geachtet oder mit welcher Einstellung seid ihr an die Sache ran gegangen?
Vielleicht könnt ihr ja eure Erfahrungen mit mir teilen! 🥰
Und gibt es noch essentielle Tipps, die jede Neumama im ersten Urlaub wissen muss?! Oder etwas das unbedingt dabei sein soll!?
Danki 🫶
1. Urlaub mit Baby- Essentipps?!
Ich verzichte auf Salz beim kochen und bei Schärfe bin ich auch sparsam. Ansonsten isst unser 10 Monate altes Baby alles mit, was wir auch essen. Fisch, Curry, Kartoffeln, selbstgemachte Brokkoli Kroketten - wir steigen auf ein paar gesündere Alternativen um, weil uns durch den Kleinen aufgefallen ist wie ungesund man manchmal isst, aber bezüglich der Würze kriegt er alles, was wir auch mögen. Auf Sachen mit Oregano und Basilikum steht er bisher besonders. Wenn euer Hotel da nicht für salzfreies Essen garantieren kann fragt nach einer kleinen extra Portion gedünstetem Gemüse zum Beispiel oder probiert es selbst vorher zwecks Salz/Würze.
Zum Brei kann ich nur den Tipp geben keine Gläser mitzunehmen. Wir hatten den ersten Urlaub als unser Baby 8 Monate alt war und super viele Gläser geholt. Ich hatte alle Gläser in Tücher etc. Eingewickelt damit sie gut verpackt sind und gedämpft sind aber als der Koffer zwei mal umfiel hatten dennoch zwei Gläser Risse bekommen und bei einem Glas war der Druck weg, sodass wir dann 20 Gläser entsorgt haben.🥲🫣
Stattdessen haben wir dann in den Supermärkten dort überteuerte quetschbeutel geholt wo so abendbrei drin ist. Rossmann hat sowas auch habe ich gesehen und ich würde für Reisen nur noch sowas holen, weil man es dann direkt auf den Löffel portionieren kann und es geht nicht kaputt beim Transport - oder man kauft es dann eben dort.
Ansonsten habe ich keine Tipps.😃 Sonnenschutz versteht sich von selbst. Habt einen schönen Urlaub.😊😊🌼
Bei uns gab es Essen vom Familientisch bzw. im Restaurant etwas von uns ab. Dazu hat sie noch ordentlich viel gestillt.
Insofern war das ziemlich entspannt.
Ungewürztes Essen gab es bei uns nie, wir haben nur aufs Salz geachtet.
Wobei damit beim All Inclusive Buffet meiner Erfahrung nach eh eher gespart wird.
Ich hätte einfach was vom Buffet angeboten, die Mengen wären überschaubar gewesen und man ist ja auch nicht ewig im Urlaub.
Wir waren neulich mit 11 Monaten auf Rhodos und sie hat morgens und abends vom Buffet mitgegessen. Morgends war gar kein Problem, es gab puren Frischkäse, Obst, verschiedene Brotsorten, Ei.
Abends haben wir sie alle wenig gewürzten Speisen essen lassen. Es gab extra Kinderessen (Nudeln, Fischstäbchen, Kroketten etc.) und auch immer gedünstetes, wenig gewürztes Gemüse, Reispfannen etc.
Ich fand es ganz cool, ihr dort mal Sachen anzubieten, die wir zu Hause nicht kochen und denke, mit 11 Monaten kann schon bisschen Salz im Essen sein.
Im Urlaub, besonders wenn es nur eine Woche ist, haben wir sie einfach auch in dem Alter schon genau das essen lassen, was wir auch gegessen haben, außer Zucker und stark gewürztes/ gesalzenes
Ich habe nachts nicht gestillt aber tagsüber hat sie komplett selbst gegessen.
Hi,
wir haben früh vom Tisch mitessen lassen. Ich verwende Salz selbst auch sparsam, von daher war das nie so ein Thema.
Aber Brei ist nie verkehrt dabei zu haben. Sonst einfach selbst vorher probieren am Essen und schauen ob es scharf ist oder nicht. Oft gibt es ja auch Reis oder Nudeln, Kartoffeln. Die sind meist ja nicht scharf gewürzt
So sind wir immer gut gefahren mit dem Essen im Urlaub.