Hallo zusammen :) meine Kleine 16 Wochen ist nun seit paar Tagen unruhig und quengelig. Es ist kein richtiges weinen aber eher ein jammern. Sie braucht viel aufmerksamkeit sie war immer sehr ruhig und ich konnte sie in ihrem Bett oder Babydecke lassen und zb den Haushalt machen. Nun geht das fast nicht mehr da sie quengelt und manchmal sogar weint wenn ich nicht bei ihr bin. Sie ist sehr aufmerksam geworden und schaut uns nach wenn wir weggehen. Momentan hat sie sehr viel Speichel im Mund und steckt ihre Hände oft in den Mund also fast ständig. Evtl. Zahnen? Wenn ich ihr viiiel aufmerksamkeit gebe und Quatsch mache dann lacht sie viel aber sobald ich weggehe beschwerd sie sich wieder...es ist schon etwas kräftezerrend da ich oft an Migräne leide. Sie möchte auch oft getragen werden. Ist das normal dass sich die Babies verändern im Verhalten oder ist das irgendein Schub? Sie ist oft gelangweilt so dass ich die Spielsachen wechseln muss und nach ein paar Tagen braucht sie dann wieder eine andere Beschäftigung. Sie war am Donnerstag bei meiner Schwiegermutter für ein Fest es waren viele Leute da und sie war für 4 Stunden zufrieden und hat mit den Leuten gelacht. Braucht sie wirklich etwas mehr Aktion? Wir sind viel zuhause. Ich bin froh um Tipps 🥰 Liebe Grüsse aus der Schweiz.
baby 16 Wochen seit paar Tagen unruhig quengelig (war sonst ein sehr ruhiges Baby)
Hallo Binaa,
meine Kleine ist ebenfalls 16 Wochen und bei uns ist es momentan dasselbe! Wirklich exakt was du alles beschrieben hast.
Laut Hebamme und diversen Seiten im Netz sind die Verhaltensweisen Vorboten vom 19 Wochen-Schub. :)
Aber wenn es auf diesem "Level" bleibt soll es mir recht sein, bei allem was man von diesem intensiven Schub/Entwicklungssprung noch so liest.
Wir versuchen jetzt wirklich jeden Tag rauszugehen und ich ich merke wie ihr der Input guttut. Wobei ich dazu sagen muss, dass wir vorrangig in der Natur unterwegs sind und hauptsächlich Bäume und Tiere "gucken" 😅
Zur Zeit lässt sie sich so sehr gut vom Quengeln ablenken und schläft dann besser (weil platter) ein. ;)
Ansonsten lege ich sie in dem Raum, in dem ich bin auf einer Decke auf dem Boden ab, wenn ich sie gerade nicht tragen kann und was sehr gut klappt, ist ihr dazu ein Spucktuch in die Hände zu drücken. Das speichelt sie dann voller Begeisterung ein und rollt damit von links nach rechts oder plappert, während sie es im Mund hat. Zumindest verschafft es einem etwas Zeit.
Und was seit einer Woche beim tagsüber Schlafen der absolute Gamechanger geworden ist, ist die Hängematte. Ich schuckel max. 15 min (sitzend vom Sofa aus mithilfe eines Seils in der Hand 😅) und dann ist sie eingeschlafen.
Sie liebt das auf einmal derartig. Die Hängematte hatten wir ab der 4. Woche probiert und keinen Erfolg gehabt. Mein Gefühl ist dass sie die jetzt, wo sie viel mehr wahrnehmen kann, viiel besser findet und sie das Schaukeln wirklich genießen kann und es sie runterfährt und enorm beruhigt 🥰
Vielleicht hilft dir das Ein oder Andere, ich wünsche Euch alles Liebe,
Lila🙂👋🌸
Oh vielen Dank! Ich probiere ab jetzt auch jeden Tag rauszugehen so gut es meine Migräne zulässt..leider. Es ist momentan auch sehr heiss in der Schweiz. Meine kleine liebt auch ihr Spucktuch und macht dasselbe wie deine Tochter 😅 Bin beruhigt dass es nicht nur mir so geht! Liebe Grüsse
Willkommen im Schub Nr.4. Bei uns war der am schlimmsten. Wir haben echt bis zur 19. Woche nur Gejammer und geschrei gehabt. Ich hab so oft geweint. Danach war von einem auf den anderen Tag alles toll und aie ein Sonnenschein. Da hilft nur Durchhalten und beistehen