Ich wäre mit dieser Frage auch deutlich lieber zum KiA gefahren, der hat aber Urlaub und die Vertretung unseres KiA nimmt wegen Personalmangel nur dringende Fälle, da wurden wir abgewiesen.
Mein Sohn hat das rechte Auge innen so gerötet. Ich dachte erst da wäre eine Ader geplatzt oder so, es wird aber einfach nicht besser.
Bindehautentzündung weiß ich nicht, es tränt nicht und durchs Auge reiben macht er auch nicht.
Hatte wer von euren das schonmal? Ich kann ja wegen sowas nicht in die Notaufnahme fahren, das wäre nämlich die nächste Option, wir kommen vom Land. Das ist alles doof gerade
Gerötetes Auge? Was is'n das?
Also bei uns war tatsächlich ein Äderchen geplatzt hat aber schon paar Tage gedauert bis das wieder weg war.
Wenn er sonst keine Symptome hat wie du sagst kein tränen oder es zu stören scheint würd ich noch bisschen abwarten…
Naja könnte trotzdem eine beginnende leichte Bindehautentzündung sein. Ich war mit sowas mit meinem Kind auch mal beim Hausarzt, kommt das vielleicht bei euch in Frage? Denn falls es eine Bindehautentzündung ist, braucht ihr ein Rezept für die antibiotikahaltigen Augentropfen. Ohne Arzt bekommt man das nicht. Falls dein Hausarzt eine Nachmittagssprechstunde hat, würde ich bis dahin abwarten, ob es besser oder schlechter wird, und dann dort anrufen, falls es schlechter geworden ist. Oder bei Verschlechterung auch nochmal beim Vertretungsarzt Druck machen.
Hey,
wir hatten dass am freitag. Rechtes auge gerötet. Bei uns kam noch fieber dazu deswegen waren wir in der bereitschaftspraxis. Verdacht war auch bindehautentzündung. Solange das auge keinen schleim verliert oder verklebt sollten wir es beobachten und nur was gegen das fieber nehmen. Am nächsten tag war das auge deutlich besser, seit sonntag ist es wieder ganz normal. Ebenso ist das fieber verschwunden. Was es war weiss ich leider auch nicht.
Wir hatten das auch schon ohne Bindehaut Entzündung. Sollten solange es nicht sifft Euphrasia Tropfen aus der Apotheke und holen und in beide Augen jeweils 2-3x am Tag ein Tropfen geben. War nach einem Tag deutlich besser am zweiten dann so gut wie weg.
Sollte es siffen, verkleben oder so in der Art würd ich auf jeden Fall auf einen Termin bestehen ansonsten würd ich es beobachten noch 1-2 Tage.
Also nur für den Fall, dass jemand in 3 Jahren das gleiche Problem hat, googlet und jetzt diesen Thread findet:
Wir waren jetzt mit ihm bei einem anderen Kinderarzt weiter weg, er hatte zwar nur sein inneres Auge gerötet einseitig und es hat nichts getränt oder geschleimt, aber sicher ist sicher. Er hat Euphrasia Augentropfen verschrieben bekommen und nach zwei mal anwenden war das rote Auge dann weg.
Hab trotzdem noch keine Ahnung was es war, vielleicht einfach zu gereizt.