Erhöhte Temperatur

Hallo ihr Lieben 😊

Meine Maus 11,5 Monate alt hat seit dem 31.07 erhöhte Temperatur. Wir waren da bei der U6 und sie sollte da auch eigl ihre MMR-V Impfung bekommen, aber da sie 37,7 hatte beim Arzt hat die Ärztin sie nicht geimpft und ich sollte mich heute nochmal melden wegen neuen Impftermin. Nun ihre Temperatur geht iwi nicht so richtig runter. Mal ist sie bei 37,1 mal bei 37,8. Einen Tag war sie bei 36,9 da dachte ich mir jetzt geht sie endlich runter aber spĂ€ter war sie wieder bei 37,6. Gestern war sie bei 37,8. Heute morgen bei 36,2 und ich dachte wieder endlich geht die Temperatur runter, aber dann war sie wieder bei 37 und stieg bis auf 37,9 an. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich weiß das ist kein Fieber, aber dennoch mache ich mir Sorgen. Vllt sind es neue ZĂ€hne die in Anmarsch sind. Ich weiß es nicht, weil sie sich auch nicht in den Mund schauen lĂ€sst. Achja bei der U6 hat die Ärztin festgestellt das sie einen geröteten Rachen hatte und vermutet einen Infekt der gerade am ausbrechen ist bei ihr. Aber sie wirkt nicht krank, sie spielt ganz normal und ist aktiv und sie lacht auch viel wenn man mit ihr rum Albert also so verhĂ€lt sie sich eigl normal. Nur das sie vermehrt mĂŒde ist und launischer als sonst. Morgen sollen wir zur Akkutsprechstunde kommen, da will sich die Ärztin sie noch mal anschauen und dann entscheiden ob sie nun geimpft wird oder nicht.

Hatte jemand das von euch auch schon mal gehabt?

WĂŒrde mich um Erfahrungsberichte freuen.

Danke fĂŒrs Lesen ubd eure Antworten 😘

LG Yuki 💕

3

Unsere Ärztin wĂŒrde auch bei tatsĂ€chlichem Fieber impfen, es sei denn, der Allgemeinzustand wĂ€re sehr schlecht. Ich versteh die ganze Fiebermesserei nicht...erhöhte Körpertemperatur kommt oft vor bei Aufregung, körperlicher AktivitĂ€t
, warmen Aussentemperaturen. Ich messe bei meinem Kind nur, wenn sie wirklich heiss wirkt, SchĂŒttelfrost oder schlechter Allgemeinzustand. Stelle ich Fieber fest, messe ich auch nur nochmals nach, wenn ich den Eindruck habe, dass sich der Zustand nicht bessert.

4

Danke fĂŒr deine Antwort đŸ„°

Ja ich denke auch das sie so warm war am dem Tag wo es draußen so warm war, weil sie da gerade aus dem Auto kam. Naja und dadurch habe ich mich dann wohl verrĂŒckt machen lassen. Heute sollen wir vorbei kommen und dann will sich die Ärztin die kleine nochmal ansehen und dann entscheiden ob sie nun geimpft wieder. In der Regel Messe ich auch nur bei ihr wenn sie sich viel wĂ€rmer anfĂŒhlt als gewohnt oder ich das gefĂŒhl habe das sie Fieber hat. 🙈

1

Hallo,

Erfahrungsberichte habe ich jetzt nicht direkt, aber vielleicht kann ich dir trotzdem weiterhelfen.
Kann es sein, dass diese erhöhte Temperatur nach Aufregung auftritt? Zb nachdem sie geweint hat oder nach dem Toben. Das wĂ€re ja dann ganz normal. Oder aber auch, wenn deiner Tochter zu warm war, ihr zb gerade aus dem warmen Auto oder von draußen kommt oder so. Die Kleinen können ja ihre Temperatur noch nicht so gut regulieren, wie wir Erwachsenen.
Nach dem Schlafen und generell abends ist die Körpertemperatur in der Regel auch höher als sonst.
Kann natĂŒrlich auch sein, dass ihr Immunsystem gerade sehr aktiv ist, aber sie hat ja zumindest kein Fieber.
Auf jeden Fall ist es „nur“ eine Zahl und viel wichtiger ist der Allgemeinzustand deines Kindes.
Weiß nicht, ob du Podcasts hörst, aber kann dir den Kids.doc empfehlen, da gibt es eine tolle Folge ĂŒber Fieber. 😊

DrĂŒcke dir die Daumen, dass alles gut ist und wenn du dir unsicher bist, hole dir notfalls eine Zweitmeinung.

2

Danke fĂŒr deine Antwort đŸ„°

TatsĂ€chlich habe ich festgestellt bei ihr das die Temperatur nur so hoch war als sie aktiv war und gespielt hat. Als sie um 6 Uhr wach geworden ist habe ich ihre Windel gewechselt und vorher gemessen da war ja die Temperatur bei 36,2 und nach ihrer Flasche hat sie nochmal bis 8.30 Uhr geschlafen und hat dann als sie wach wurde in ihren Bett rumgeturnt. Als ich um 9 Uhr bei ihr gemessen hatte war sie bei 37. Und dann hatte sie nochmal von 10.17 Uhr bis kurz vor 11 Uhr geschlafen und da war die Temperatur wieder bei 36,5 und nach dem sie gespielt hatte nach ihr Nickerchen und ich um 12 Uhr gemessen hatte war sie ja bei 37,9 also könnte vllt schon daran liegen. Und als wir am 31.7 beim Arzt waren war es an dem Tag sehr heiß draußen also kann auch daran liegen das sie so warm war. Und es waren ja auch die Tage so warm bei uns. Ich glaube ich folge dem Doktor auf instagram den du meinst 🙈 ich werde mal sehen was die Ärztin morgen sagt 😊

Danke dir aufjedenfallđŸ„°