Hallo zusammen, meine Frage steht ja schon oben. Meine Tochter wird morgen 9. Monate alt und tatsächlich finde ich, sie fremdelt kaum. Sie liebt ihre Großeltern und wenn wir zu Besuch sind, sind wir als Eltern eigentlich abgeschrieben. Erst nach einer guten halben Stunde, guckt sie dann mal wo wir so sind und kommt dann meistens auch wieder angeknabbert. Bei Leuten, die sie nicht kennt, guckt sie manchmal skeptisch, dass war es dann aber auch. Es wird nie geweint oder Ähnliches. Geben sie natürlich aber auch keiner fremden Person einfach auf den Arm. Unsere Maus ist ein sehr offenes Kind würde ich sagen und größtenteils lacht sie und ist zufrieden. Trotzdem frage ich mich manchmal ob das okay ist, auch fürs spätere Leben. Fremden eure Mäuse, oder ist das ähnlich ?😊
Fremdeln eure Babys ?
Mein kleiner ist 7M und fremdelt seit ein paar Wochen schon ziemlich.
Fremde Personen auf dem Arm geht je nachdem wer es ist gar nicht dann brüllt er wie am Spieß. und wenn es geht dann meistens nur kurz dann will er egtl wieder zu Mama oder Papa.
Wenn wir für ein paar Tag bei Oma und Opa sind geht es normalerweise ab dem 3. Tag oder so auch gut..
Ich glaube beides ist ok ich würde mir da ehrlich gesagt keinen Kopf drüber machen.
Hallo
Alle unsere vier Kinder haben nicht gefremdelt. Dabei war es egal, ob die Personen bekannt waren oder fremd. Lacht man sie an, lachen sie zurück.
Wenn sie aber gerade krank sind oder sehr müde, dann geht nur die Kernfamilie.
Meine Tochter (8,5 Monate) hat's seit 1-2 Wochen erwischt. Vorher auch jeden angelacht der ihr Aufmerksamkeit geschenkt hat.
Jetzt bei manchen Menschen insb Männern weint sie wenn sie freundlich angeguckt und angesprochen wird 😵💫
Hallo Lara,
Mein kleiner (7 monate) fremdelt, zum glück?, überhaupt nicht.
Wir sind aber eine relativ große Familie, er sieht seine Tante und seinen Onkel täglich; Oma mindestens drei mal die woche. Da bleibt er auch meistens ein paar stunden alleine. Hat auch schon 4 mal ohne Probleme dort übernachtet. Gute Freunde oder verwandte kommen auch jede Woche wer anders vorbei und nehmen ihn auf den Arm. Für mich war das am Anfang nicht gerade leicht, jetzt bin ich froh drum dass wir es so gemacht haben 😊
Auch wenn ich ihn im Supermarkt aufm Arm habe und ältere Damen seine Füße in die Hand nehmen und duziduzi machen lacht er 🥲🤣
Ob das irgendwann ein "Nachteil" wird glaube ich nicht. Man merkt trotzdem wenn er einfach keinen Bock auf andere hat und er zu mir oder - das sogar öfter - zum Papa möchte 🤗
Wir haben das genaue Gegenteil. Unsere Tochter hat seit sie ca. 3 Monate alt ist unfassbar stark gefremdelt. Alle außer Mama und Papa wurden herzzerreißend angeweint. Auf den Arm nehmen durch andere ging gar nicht. Mittlerweile (7,5M) wird es langsam besser, aber v.a. bei Männern klappt es immernoch nicht immer, selbst bei bekannten.
Bei uns auch. Kurz vor dem 3. Monat hat es angefangen. Besuch von Menschen oder Arzttermine waren jedes Mal sehr schwierig und immer mit viel weinen verbunden.
Ja meine kleine (bald 8 M) fremdelt schon sehr. Bei manchen Personen reichen schon Blicke, dass sie weint. Bei anderen, wenn man sie auf den Arm nimmt. Sogar die Omas werden angeweint.
Da sie bald zur Tagesmutter muss, hoffe ich, dass es etwas besser wird. Da gehen wir nun wöchentlich hin.
Mein sohn wird morgen ein jahr und fremdelt bisher gar nicht. Egal ob bekannte personen wie die oma oder fremde menschen im supermarkt jeder bekommt ein lächeln. Es macht ihm auch nichts aus wenn ich den raum verlasse er spielt einfach weiter 😀
Bei uns ist genauso wie bei dir, finde das ganz toll dass er nicht fremdelt. das macht es uns halt leicht, ihn mal abzugeben, wenn man bei Familie oder Freunden zu Besuch ist oder andersrum und so kann man selbst mal in Ruhe was essen oder Kaffee trinken. mache mir da keine Gedanken und genieße es einfach :)