Hey!
Seit einiger Zeit überstreckt mein Sohn sich extrem und knurrt/brummt dabei. Meiner Meinung Nacht sieht und hört man dass irgendetwas nicht stimmt.
Er macht das immer wenn er zur Ruhe kommt, nach dem Stillen, auf dem Schoß, …
Er macht einen sehr gequälten Blick und mit den Geräuschen könnte man meinen dass ihm ein pups quer sitzt, doch Stuhlgang hat er ganz normal.
Ich weis ehrlich gesagt nicht wie ich darauf nun reagieren soll, seit 1 Woche ist es echt viel geworden, einschlafen am Abend dauert teilweise 1,5-2 Stunden weil er das ständig macht, irgendwann ändert sich das zum winseln.
Eigentlich würd ich gern zum Kinderarzt aber der frühstückt mich immer ab mit „solange er trinkt ist es nix ernstes“.
Was könnte es denn sein? Können das Rückenschmerzen sein? Bauchschmerzen? Doch ein pups obwohl er häufig Stuhlgang hat?
Ich vermute bei ihm eine milcheiweiß Allergie, verzichte also schon auf jegliche Produkte mit Milch. Auch da nahm der Arzt mich nicht ernst also werden wir das wohl nie abklären lassen können, aber das ist ein anderes Thema.
Er ist 7 Monate alt
Baby überstreckt und macht komische geräusche
Vielleicht hat er beim Trinken Luft geschluckt und streckt sich deshalb so. Das macht meiner nämlich... Oder wenn er spucken muss, nach hinten strecken, vor und spucken. Also vllt Mal probieren ein bäuerchen zu machen?
Es könnten auch Blähungen sein die dann irgendwie drücken.
Drückt er denn richtig? Das würde ja auch auf Pups bzw Stuhlgang hindeuten.
Aber er pupst ja mehrmals täglich. Es klingt dennoch ziemlich danach, auch währenddessen macht er oft kleine pupser Was mach ich denn dagegen?
Das geht nun schon länger so, Fahrrad fahren usw hat bei ihm nie irgendwas gebracht, lefax und diese anderen Tropfen ebenfalls nicht. Anhalten hilft selten und was anderes wüsst ich jetzt nicht. Es ist echt ätzend
Bei uns war bei Blähungen der Retter BiGaia Tropfen. Die gab ich aber schon seit er so ca 8 Wochen war gegeben.
Da mein kleiner auch mit Verstopfung zu tun hat seit Beikost hat mir die Hebamme Kümmelzäpfchen empfohlen sowie Bauchmassage 2x am Tag mit Kümmel Öl (beides rezeptfrei in der Apotheke) ansonsten könnte man noch mit Kümmel Gewürz ein Tee Aufguss machen und da zwei Löffel von geben.
Fenchel Kümmel Anis Tee soll da ja auch helfen. Aber Achtung, lt. Neusten Stand ist Fenchel Tee irgendwie krebserregend bzw das estragol was dort enthalten ist soll es wohl sein lt meiner Hebamme. Daher empfiehlt sie den Tee nicht mehr.
Zumindest was die Verstopfung angeht kann ich die Zäpfchen bestätigen. Nach 30min kam er dann dazu alles restlos raus zu lassen und ist jetzt unbeschwert. Mache nun 2x am Tag die Bauchmassage und das mag er, ob das nun eine extra Wirkung hat kann ich nicht 100% bestätigen aber schaden tut es nicht.
Ganz andere Idee:
Ist er vielleicht überreizt und kommt deshalb nicht zur Ruhe? Hatte mal gelesen, dass Babys sich dann auch überstrecken.
Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Manche Tage verbringen wir nur langweilig zuhause, Fernseher und so sind immer aus wenn er wach ist und er wacht selbst nachts mit diesen Bewegungen und Geräuschen auf…
1) Milch wechseln (falls du Milchpulver fütterst)
2) Filmen und die Videos dem Arzt zeigen. Mein Sohn hat sowas ähnliches in der Kita gemacht, ich dachte an Epilepsie und sonst was schreckliches, durch ein Video bei der Kinderärztin kamen wir dann darauf, dass es eher eine Art Selbstbefriedigung war, durch das Überstrecken hat er sich in eine angenehme Position gebracht (mit 7 Monaten eher unwahrscheinlich)
Ne ich stille ihn voll.. mit beikost konnten wir zudem noch nicht wirklich anfangen da er sich immer übergibt wenn was im Mund landet. Drauf rumrutschen ok aber wehe etwas bleibt im Mund.
Das mit dem filmen werd ich glaub ich mal machen. Kann mir doch keiner sagen dass das normal sein soll über mehrere Wochen hinweg.
Ich glaub aber nicht dass das irgendwas befriedigendes ist weil er danach oder währenddessen winselt oder weint. Ihm scheint was zu stören
Hast du einen Osteopathen? Das uberstrecken könnt schon mit Blockaden im Körper zu tun haben.
Wir waren wo er kleiner war bei etlichen osteopathen, viel halten tu ich davon nicht aber eigentlich war das Thema dann durch.
Laut Aussage des letzten osteopathen waren die Blockaden hinterher alle weg