Hallo
Unser Sohn 7 Monate und bald 10 kg schwer passt langsam nicht mehr in Maxi cosi..
Daher machen wir uns auf die Suche nach einem geeigneten folgesitz fürs Auto.
Er kann noch nicht sitzen aber es gibt ja auch welche ab Geburt 😃
Habt ihr da Erfahrungen? Wir haben zur Zeit noch ein relativ kleines Auto ( Fiat Panda ) indem man aber isofix installieren kann
Bin um jeden Tipp und Erfahrung dankbar
Liebe Grüße
Tam. Und David( 7 Monate )
Kindersitz
Hallo, wir sind auch mit 7 Monaten auf einen Reboarder gewechselt. Unser Sohn passte zwar noch in die Babyschale rein, aber er schwitzte sehr und fühlte sich nicht so recht wohl. Uns störte zusätzlich das reinsetzen, da die Babyschale nicht drehbar war.
Wir haben jetzt den Maxi Cosi Mica 360 Pro i-Size und sind sehr zufrieden damit. Er ist drehbar und zusätzlich kann man den Sitz noch vorziehen, um das Baby leichter reinzusetzen.
Schaut einfach, was euch wichtig ist, und lasst euch dann beraten, welcher Sitz am Besten zu eurem Baby und Auto passt. LG
Wir haben in dem Alter einen Britax Römer M i size und fürs andere Auto einen Joie i Spin 360 geholt. Beide drehbar und neigbar. Der joie hat sogar einen Einsatz für kleine Kinder. Ich persönlich finde den joie viel viel besser von der Handhabung. Vorallem auch preis /leistung. Aber: es macht schon Sinn, sich beraten zu lassen am Anfang. Unser Sohn hat sich mal Probe gesessen und verschiedene Sitze probiert. Manche waren auch einfach eng für den Kerl (sehr groß für sein Alter).
Haben für beide Autos und beide Kinder Joie I spin R glaube ich. Die Kosten um die 300€ und ich hab sie bei beiden Kindern in Verwendung gehabt. Sehr zufrieden. Kann man gut einstellen und sind sehr robust
Wir haben den Römer britax dualfix und sind zufrieden. Seitdem mag er wieder Autofahren:)