Hallo ihr lieben ich stille meine Maus voll und sie wiegt jetzt mit 13 Wochen nur 4800g. Geburtsgewicht war 3430g und auf 3200g runter. Das kommt mir schon etwas wenig vor nasse Windeln hat sie und sie ist sehr viel wach also sehr fit strampelt viel erzählt viel. Kann es daran liegen ? Oder reicht eventuell meine Milch für sie nicht aus? wie ist es denn bei euch ?
Gewicht Baby 13 Wochen
Gewicht kann und sollte man nicht vergleichen.
Ist sie fit und aktiv? Hat 4-6 nasse Windeln in 24 Stunden? Dann ist alles super 😊
Manche Baby nehmen schnell zu, andere weniger, manche werden richtig speckig, andere wieder bleiben ganz zart 😊
Huhu,
ich habe hier auch so ein zartes Exemplar: 9,5 Wochen und derzeit bei 4.165 g. 🙈
Geburtsgewicht war 2.910 g.
Ich stille ebenfalls voll und habe mir bis heute Vormittag auch noch Gedanken gemacht. Aber vorhin war die Hebamme zum Wiegen da und hat mich beruhigt. Meine Tochter macht einen guten Eindruck und die Windeln sind voll. Von daher: Alles in Ordnung ✌️
Bei uns ist es ähnlich, Geburtsgewicht 3300, mit 11 Wochen 4300. Lt Kinderarzt alles in der Norm. Bei Unsicherheit frag den KiA oder die Hebamme nach dem Verlauf drr Wachstumskurve. Die können da ziemlich genau sehen ob das passt oder zu wenig Zunahme da ist. Im Prinzip gilt, wenn du das Gefühl hast das Kind entwickelt sich weiter passt es
Huhu,
Solange genug in den Windeln ist wird es schon passen sagen einen die meisten Hebammen.
Du hast halt ein zartes Häschen.
Mein Lütte ist 16 Wochen alt und wiegt 7,5 Kilo (!) . Da er aber Gross (67/68 cm) ist passt es vollkommen. Er hat anfangs auch echt krass zugenommen und die Zunahme meinte meine Hebamme geht mit der Zeit zurück. Wo anfangs lieber zwischen 170-330 Gramm wohl im Schnitt zunehmen, pendelt es sich mit der Zeit wohl eher am unteren Ende immer ein.
Das kann ich bestätigen, es geht endlich langsamer hoch, nachdem wir die ersten Wochen locker über den 330 lagen. Einerseits gut, andererseits hatte ich schon 4er Windeln gekauft, da ich dachte wir überspringen bei seinem Tempo die 3er🤭
Hey,
Ich denke auch, dass man da das Baby im Gesamteindruck sehen muss. Nimmt sie denn entsprechend ihrer Perzentile zu?
Meine Tochter kam mit 3200g zur Welt und wiegt jetzt mit 13 Wochen 6,3kg, sie hat aber auch überdurchschnittlich viel zu genommen, also von der 32. oder so zur 54., keine Ahnung was da los ist 🙈
Liebe Grüße,
Saskia