Blutschwamm entfernen baby

Guten Morgen! Mein Sohn (2,5 Monate) hat einen blutschwamm über der Oberlippe. Erst war es nur ein kleiner Punkt, mittlerweile ist es sehr gewachsen und hat nun leider auch die lippe erreicht. Mein kinderarzt hat mir geraten es mit Medikamenten im Krankenhaus entfernen zu lassen. Irgendwelche Tabletten für den Blutdruck womit wohl den blutschwamm verschwinden soll. Wir machen uns große Sorgen wegen Dem Eingriff, hat vielleicht jemand Erfahrungen damit?
Liebe Grüße

1

Guten Morgen 👋

Unsere Tochter hat auch einen Blutschwamm auf der Brust, erst sehr klein und ist dann auf ca 3cm angewachsen. Wir haben es 7Monate mit Blutdruckmittel (Hemangiol) behandelt. Es ist wesentlich kleiner und weicher geworden. Jeden Abend gab es das Medikament, was immer an ihr Gewicht angepasst wurde. Laut unser Kinderärztin warten wir jetzt erstmal ab, ob es weiter von allein zurück geht. 🤷‍♀️ In der Regel soll man wohl, für die Medikamenteneinstellung in Krankhaus. Wir konnten das aber ambulant in unsere Kinderarztpraxis machen.

Andere Möglichkeit wäre wohl nicht lasern, aber da wollten wir es erstmal mit Medikamenten versuchen

Liebe Grüße
FrauHase

4

Hallo,
Mein Sohn 2,5 Monate alt, hat auch einen kleinen Blutschwamm auf der Brust. Unser Kinderarzt meinte aber, wir sollen abwarten. Er wird wohl im ersten Jahr noch größer werden, aber dann wird er mit der Zeit kleiner bzw verschwindet dann.
Im Gesicht ist das bestimmt nochmal was anderes… bin aber irgendwie überrascht, dass so viele direkt Medikamente geben…

5

Unsere Kinderärztin meinte auch das er irgendwann von selbst verschwinden wird, nur wann weiß man nicht. Bei uns war das Wachstum aber so schnell und auch unter der Haut noch viel größer und verhärtet. Das sie es gerne behandeln wollte. 🤷‍♀️ Wir wollten es nur nicht direkt lasern lassen. Jetzt warten wir wieder ab ob es auch ohne Medikamente weiter schrumpft oder wieder wächst.

2

Hallöchen :-)
Meine Große hatte von Geburt an ein großes Blutschwämmchen am Steißbein.
Wir wurden damals zum Kinderchirurgen überwiesen. Sie war damals auch nur wenige Monate alt.
Dort wurde gelasert und anschließend mit einer Salbe behandelt.
Damit wurde das Wachstum gestoppt. Nun mit 7 ist es nur noch noch ganz blass zu sehen.
Lasst euch doch mal bei einem Kinderchirurgen über die verschd Methoden beraten😊

3

Hallo, zur Behandlung kann ich nichts sagen, aber ich hatte als Baby ein Blutschwämmchen neben der Nase, das allein weg ging (lt. Fotos schätze ich nach 2 Jahren). Ich weiß aber nicht, ob das die Ausnahme oder die Regel ist. Vielleicht könnt ihr auch noch abwarten, wenn ihr unsicher seid. LG