Hallo ihr lieben,
ich habe leider seit der Geburt meines Babys starke Knie und Fußgelenkschmerzen. Besonders beim ersten Auftreten nach langem Sitzen/Liegen. Meine Knie schmerzen vorallem wenn ich aus der Hocke hochkommen will oder beim Treppensteigen. Die Hebamme meinte schon es liegt an den Hormonen. Hatte das auch jemand und wann war es wieder vorbei?
Lg
Starke Knie- und Fußgelenkschmerzen nach der Geburt
Hi! Ich hatte auch ganz üble Gelenkschmerzen nach der Geburt, teilweise auch in den Ellenbogen.
Schwer zu sagen wie lang das gedauert hat - ich denke, 2-3 Monate? Seither ist alles wieder ok ☺️
Das gibt mir Hoffnung!
Ich hatte das auch. Ich bin wie ne 80jährige morgens aus dem Bett gehumpelt.
Ist aber mit eingependeltem Hormonhaushalt deutlich besser geworden. Jetzt knackt es nur noch ein bisschen 😁
Oh ja fühle mich irgendwie auch alt. Immer diese Hormone ☹️
Ja hier! Meine Kleine ist nun aber schon 4,5 Monate alt. So wirklich weg ist es aber noch nicht. Es gibt mal Tage, da komme ich morgens die ersten Schritte kaum die Treppe runter… ich fühle mich dann so richtig alt und kaputt
Dann gibt es Tage da geht es besser. Was es ist, kann ich nicht sagen… nur das mir die Behandlung mit einer Faszienrolle im LWS Bereich sehr hilft!
Ohja genauso geht es mir leider auch. Mein Baby ist jetzt auch 4,5 Monate , aber ich habe noch starke Schmerzen. Danke für den Tipp, werde ich mal versuchen !
Jetzt, wo du es sagst. Hatte ich auch. Am schlimmsten war es mit Baby in der Trage etwas vom Boden aufzuheben. Da musste ich mich teilweise am Waschbecken wieder hoch ziehen. Hat sich angefühlt als wären meine Knie im Gelenk geschwollen.
Keine Ahnung wann es genau aufgehört hat, nach 4 Monaten hatte ich es auf jeden Fall noch. Jetzt nach 6 Monaten ist es komplett weg.
Wird schon werden, ist echt unangenehm, aber geht vorüber.
Genauso geht es mir auch grade ! Ich habe auch das Gefühl es ist geschwollen. Freut mich dass es weg ist bei dir ! Ich hoffe dass es bei mir auch bald weggeht.
Hey, ich hab das morgens nach dem Aufstehen immer ganz doll. Hände und Beine sind am schlimmsten. beruhigt mich, dass ich damit nicht alleine bin, hab das sonst von niemanden gehört…
Bei meinem ersten Kind hatte ich das auch schon, hat leider recht lange gehalten. Ich glaube es hängt auch mit dem Stillen zusammen…
In meinem Bekanntenkreis hat das irgendwie auch niemand, bin auch froh dass ich nicht alleine bin. Liegt leider an den Hormonen, meine Hebamme meinte, dass es bis zu einem Jahr dauern kann bis sich alles wieder einpendelt.
Hab ich leider nach einem Jahr immer noch morgens beim ersten Aufstehen in den Fußgelenken. Nicht mehr so arg wie die ersten Monate, aber schon noch doll. Meine Gyn nennt es Still-Rheuma und es soll eigentlich nach dem Abstillen weggehen, das ist bei mir jetzt noch nicht lang her.
Ah okay, wann hast du abgestillt?
Mit 11 Monaten