Hallo ihr lieben,
wir wollen am Wochenende mit der kleinen Maus in die Therme (Palmenparadies). Dort ist es schön warm und ich dachte somit perfekt fürs Baby. Aber die Lufttemperatur von 32 grad soll wohl laut manchen zu viel fürs Baby sein. Zu tropisch. Ich habe gelesen, das es wohl für die kleinen zu viel sei mit Herz Kreislauf System. Ich wollte mal fragen, ob ihr schon mal da ward mit euren kleinen und wie es war.
Lg :)
Therme mit Baby 14 Wochen alt.
Meine Kinder fanden bis fast 2 alle Temperaturen über 25 Grad unerträglich. Die Tage bisher sind ja zwischenzeitlich auch sehr warm - wie kommt euer Baby denn damit aus?
Sieht bei uns mit 22 Monaten genauso aus.
Eigentlich recht gut. Würde sagen sie ist eher ein Baby das friert statt schwitzt :)
Hey,
ich würde es einfach ausprobieren. 😃 Meine Kinder kommen mit sehr warmen Temperaturen echt super klar.
Im Fall, dass es überhaupt nicht klappt, könnt ihr ja sonst auch wieder gehen. Viel Spaß!
LG
Ich würde es auch probieren.
Wenn dein Baby sich bei den Temperaturen nicht wohl fühlst wirst du es schon merken bevor da Herz-Kreislauf mäßig was passiert wirst du schon merken, dass es der Maus nicht gut geht so schnell passiert da Nix.
Hey,
mitte Mai war ich zu einem JGA in den Badewelten Sinsheim mit Palmenparadies. Es waren dort auch wenige Menschen mit Babys. Den Babys schien es allen gut zu gehen. Ich frage mich jedoch weshalb man mit Baby so viel Geld ausgibt. Entspannung ist das mit Kind wohl eher keine. Da würde ich tatsächlich eher ins normale Hallen- oder Freibad gehen. Im Hallenbad ist es ja häufig auch recht warm, da könnt ihr das erstmal testen.
Liebe Grüße
Wir nehmen meinen Bruder + Frau mit, die auch mal auf die kleine aufpassen während wir dann etwas entspannen. Die Maus wird sicher auch mal schlafen, sodass wir auch in Ruhe was lesen können dann. Sie mag die Badewanne sehr; deshalb wollten wir mit ihr ins Schwimmbad. Normaler Bäder sind aber noch zu kalt für sie, daher dachten wir an eine Therme. :)
Gerade mit Baby ist das doch Entspannung pur 😅 wobei wir erst mit 7 Monaten zum ersten mal da waren.
In ner Therme am Bodensee gibts ein Becken mit 36° und Musik im Wasser. Reinlegen, Baby mit Gesicht nach oben auf die Brust und chillen 😊 ein Gefühl wie im Bauch für den Kleinen. Der Kleine liebt das bis heute. Dann raus, ne Weile auf der Liege weiterchillen oder bisschen spielen. Dann bisschen planschen. Wieder auf der Liege chillen. Und so weiter.
Wenn Papa dann auch noch dabei ist, kann man sogar abwechselnd rüber in die Sauna.
Hallenbad mit Baby ist ja nur kurz reinhüpfen, planschen und wieder raushüpfen. In dem kalten Wasser wird Baby spätestens nach 15 Minuten so kalt, dass der Badebesuch beendet ist. Das ist selbst jetzt mit Kleinkind eher ein Kurzbesuch. Und DA ist definitiv nix entspannend.
@TE: am besten gleich nach dem reingehen eine ruhige Ecke suchen und da ne Liege reservieren. Ist nicht nett Liegen zu reservieren, aber zum Stillen und Schläfchen machen braucht es einfach ne ruhige Ecke, und wenn Baby hungrig wird, will man nicht erst ne freie Liege suchen müssen...
Unser Baby ist jetzt fünf Monate und wir waren vor zwei Wochen auch im Palmenparadies.
Wenn es sehr warm wird, wegen Außentemperatur, fahren die das Glasdach auf und dann war es echt angenehm! Ansonsten waren da viele andere Babies, keines schien Probleme mit der Temperatur zu haben.
Wir haben uns vorab so eine Relax-Muschel gebucht und das war echt super. Man hatte genug Platz und konnte das Baby auch fürs Nickerchen gut abschirmen. Viel Spaß!😊