Unruhiger Schlaf

Hallo Mamis,

mein kleiner ist jetzt 2 Monate alt und schläft schon länger irgendwie eher unruhig.

Er schläft eine zeitlang ruhig und entspannt, und irgendwann so nach 2-3 Stunden beginnt er unruhig zu werden, Augen sind verschlossen. Aber er strampelt mit den Beinen, fuchtelt mit den Armen, reibt sich mit den Händen im Gesicht. In diesem Moment mache ich ihm ein Fläschchen fertig und er ist sofort ruhig und entspannt und schläft nach der Mahlzeit wieder ein. Bis er irgendwann nach weiteren 2-3 Stunden wieder mit dem selben beginnt.

Ich das seine Art „wach“ zu werden, bzw. zu zeigen, dass er hungrig ist? Oder sind das Blähungen die ihn quälen? Kennt das jemand?

Viele Grüße

1

Ich nehme an er ist einfach hungrig 😅 ist ja ganz normal, dass Babys, gerade so junge, in der Nacht häufig wach werden. Da bist du mit 2-3 Stunden auch noch gut bedient.

2

Hey,

genau so verhält sich meine Maus, bevor sie langsam wach wird um zu trinken. Das ist dann Hunger. Ich warte dann oft garnicht bis sie ganz wach wird und stille sie. Dann schläft sie schon ruhig weiter. Es war also dann der Hunger der sich bemerkbar gemacht hat. 😃👍🏼

3

Unsere Maus ist fast 6 Monate und Sie wird so immer wach!
Normales Aufwachritual! ;o)
Bei Ihr geht das oft 30 min. bis Sie mal die Augen öffnet, Sie schläft aber nachts schon seit Sie 6 Wochen ist durch, bekommt nachts keine Flasche.

4

Wow. Durchschlafen. Wie ist das so als Gottes Liebling?😃😃😃😃

Sei euch gegönnt.🥰🌼 wart ihr selbst früher auch gute Schläfer als Baby?

5

In meinen einstündigen Halbschlafphasen träume ich davon, wie schön es sein muss, ein durchschlafendes Baby zu haben 😜 Da hattet ihr echt Glück 😃😃👍🏻

weiteren Kommentar laden