Nase zugeschwollen - Nasentropfen helfen nicht Baby 9 Monate

Hallo ihr Lieben,

seit letzten Freitag ist die Nase von meinem Sohn zugeschwollen. Er hat keinen Schnupfen, kein Sekret kommt aus der Nase und auch sonst keine Erkältungssymptome oder Ähnliches.

Wir waren Dienstag beim KIA, der hat uns trotzdem Kochsalzlösungen zum Spülen/Tropfen und Nasivin verschrieben.

Aber es hilft alles nichts. Ich gehe definitiv nicht von einem Schnupfen aus. Ich tippe auf zu große Polypen o.Ä. Das Nasenspray hilft meinem Kleinen aber nicht, die Nase schwillt einfach nicht ab. Tagsüber kommt er gut damit klar und ist insgesamt fit wie immer. Das Trinken bereitet allerdings Probleme. Er kann nur 2x saugen und muss dann erstmal Luft holen. Stillen geht deshalb gar nicht mehr, auch weil es mir wetut, wenn er ständig an- und abdockt. Wir haben allerdings ohnehin nur teils gestillt, da ich auch viel abpumpe.
Mumi in die Nase habe ich auch probiert - es hilft alles nichts.
Termin beim HNO unmöglich zu kriegen.

Option wäre nun in eine offene Notfallsprechstunde zu gehen, da kann es allerdings sein, dass wir gar nicht dran kommen, da alle Patient*innen, die in den 2 Stunden nicht behandelt werden konnten, gehen müssen. Nochmal zum Kinderarzt? Die Auszubildene am Telefon hatte eben leider auch keine Ahnung. Oder TSS, allerdings frage ich mich wie lange man mit sowas warten soll/kann. Die Ohren waren am Dienstag noch in Ordnung, aber da entsteht ja auf Dauer sicher auf eine Entzündung, wenn die Nase ewig zugeschwollen ist.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und evtl noch Tipps? Wie gesagt es ist definitiv kein Schnupfen..
Bin mir so unsicher, wie lange ich damit warten kann/sollte.

Viele Grüße

Affiliate Link
Ruckeli Basic Slim Babytrage | Full Buckle
Ruckeli Basic Slim Babytrage | Full Buckle
★★★★★
★★★★★
153 Bewertungen
Jetzt shoppen
Verkaufspreis174,00 â‚¬Normaler Preis
1

Ich würde zum Kia und zur HNO Sprechstunde gehen. Seid schon mind 30min vorher da, auch wenn es mit Kind nervt. Vielleicht in die Trage?

Wenn er nicht ordentlich trinken kann, würde ich nicht lange warten.