Blaue Augen mit Mini Braunen fleck in der Iris

Huhu,

Meine kleine ist 11 Monate alt und hat seit Geburt blaue Augen. Wir haben beide auch blaue Augen. Jetzt ist mir aufgefallen das sie im rechten Auge ein Mini braunen Fleck hat. Ist ihr Auge denn einfach so oder kann dahinter was stecken? Ich selbst hab auch gelb-grün und braun Stiche mit im Auge. Sie halt aber nur den einen Fleck. Kennt das vllt noch jemand ?

1

Kenne ich bei mir selbst 😅 hab grüne Augen und in beiden Augen an unterschiedlichen Stellen so einen kleinen braunen Punkt.
Wurde nie etwas dazu gesagt, meine Sehkraft ist auch nicht eingeschränkt 😊

2

Beruhigt mich ☺️
Sie hatte auch gestern ihre U6 mit einem Sehtest und natürlich fällt mir erst heute das auf .. wieder typisch 😅

3

Hey,

Ich habe das auch und mir nie was dabei gedacht, ich sehe ganz nornal, trage keine Brille. Erst im Teenageralter meinte mal ein Artzt, das sei eine sektorielle Heterochromie. Ist das gleiche wie Menschen mit zwei unterschiedlich gefärbten Augen, halt nur weniger ausgeprägt bzw anders verteilt.

4

Meine Tochter (8) hat das auch 😊 Sie hat blaue Augen und in einem Auge ist ein brauner Fleck. Alles ganz normal wenn beim Sehtest sowieso alles gut war.

Liebe Grüße

5

Mein Mann hat ein blaues und ein blau/braunes Auge. Solche Flecken kommt viel öfter vor als man im ersten Moment denkt.