Ich hab nun schon mitbekommen, dass einige Babys wohl nicht so wirklich eine orale Phase hatten oder haben, wie unser Baby.
Bei unserem muss wirklich ALLES in den Mund.
Wie war oder ist das bei eurem Baby?
Gibt es da einen Grund für, warum das einige mehr und andere weniger oder gar nicht machen? 😅
Habt ihr zum Beispiel ein Kind, welches super viel in den Mund genommen hat und eins, welches das weniger hatte?
Orale Phase
Hat/hatte euer Baby eine orale Phase?
Hey, unsere ist 2J und 3M alt und da wandert immer noch vieles in den Mund 🤷🏻♀️
Ist aber schon besser geworden - zum Glück 😅
LG
Wir haben hier Kind 1, das echt kaum was in den Mund nahm und Kind 2 was auch eine sehr ausgeprägte orale Phase hat. Ehrlich gesagt wäre es anders rum praktischer gewesen 🤣🤣
Wir schieben es darauf, dass Kind 1 schon sehr oft einen schnuller im Mund hatte. Da Kind 2 keinen hat ist der Mund natürlich auch eher frei.
Bei uns haben beide Kinder immer alles in den Mund genommen-
beide bekamen Schnuller- allerdings nur zum Schlafen nicht den ganzen Tag!
Eins meiner Kinder hatte eine normale orale Phase, hat oft Dinge in den Mund genommen, wenn sie eine dafür geeignet Größe oder interessante Konsistenz hatten. Das andere Kind hatte eine sehr ausgeprägte orale Phase. Wenn man das 1,5-Jährige Kind nicht mit Bilderbüchern oder Pappkartons alleine lassen kann, weil es sie so lange anlutscht, bis sie sich Stück für Stück auflösen und die Teile dann isst, oder wenn das Kind sich absolut nicht davon abbringen lassen will große Mengen Sand zu essen und dann beim Stuhlgang heftig Schmerzen zu bekommen.. Das fand ich ziemlich anstrengend. Wir haben kaum Gegenstände gefunden, die das Kind nicht durch anknabbern und anlutschen kaputt machen konnte. Selbst mehrere Kochlöffel mussten dran glauben. "Gib dem Kind einfach Alltagsgegenstände zum erkunden", ja und dann? Hat man keine Alltagsgegenstände mehr übrig. Ich war so dankbar für stabiles Spielzeug aus unlackiertem Holz!
Das einzige, was dieses Kind NICHT in den Mund genommen hat, war ein Schnuller. Der wurde verweigert. Vielleicht hängt die ausgeprägte orale Phase damit zusammen?