Guten Morgen ihr Lieben!
Wie läuft es bei Euch?
Kehrt der Alltag langsam ein?
Gestern ist bei uns eine Federwiege eingezogen und irgendwie habe ich ein leicht schlechtes Gewissen, mein Kind darin " abzuschieben " anderseits konnte ich schon Wäsche machen und die Spülmaschine ausräumen, Dinge die ich mit Tragetuch nicht hinbekommen habe und nicht zuvergessen: das Kind kämpft nicht mehr ewig mit Schlaf.
Sie liegt jetzt erst zum zweiten Mal drin.
Mein Mann war jetzt die zweite Woche arbeiten und es lief relativ gut.
Nächste Woche hat er Spätschicht, da wird der Tagesablauf wieder ein wenig anders verlaufen.
Persönlich würde ich gerne mehr spazieren gehen, aber zwischen 10 -20 Uhr ist es einfach viel zu heiß bei uns.
Ab 18 Uhr geht es meist in den Garten, da haben wir schattige Plätzchen, aber vor der Haustüre knallt wirklich lange brutal die Sonne.
Da jammert unser Kind leider nur.
Wie handhabt ihr das bei dem heißen Wetter?
Austausch Juni/Juli 24 Babys
Huhu 🙋🏼♀️
Also meine Kleine kam am 22.06. zur Welt und wird morgen einfach schon 7 Wochen alt - nächste Woche wird sie schon 2 Monate alt und ich bin einfach geschockt, wie schnell die Zeit vergeht. 🤭
Wir hängen gerade im ersten Schub fest und die Abende sind wirklich herzzerreißend laut, sie steigert sich in ihr weinen so rein und ist nicht zu beruhigen. Seit einiger Zeit kam dann auch noch das vermehrte Spucken nach der Milch dazu, was auch eine echte Herausforderung darstellt.
Zurzeit findet sie alles doof - Kinderwagen, Trage, auf Mama wenn ich nebenbei andere Dinge erledige - sie fordert meine volle Aufmerksamkeit und da bleibt man selbst auf der Strecke. 😮💨
Aber ich liebe die Zeit mit ihr und freue mich sehr auf die Zeit, wo ich mit ihr ganz viele neue Dinge erleben kann und ihr die Welt zeigen kann. 🌸👧🏼
Was die heißen Tage angeht: Wir gehen mit ihr am späten Abend gegen 20:00 Uhr mal raus, um überhaupt frische Luft zu bekommen. Ansonsten macht uns die Wärme vor allem nachts echt zu schaffen; so findet sie nur schlecht in den Schlaf.
Ganz viele Grüße! 🙋🏼♀️
Das Spucken hat heute Morgen auch meinen Tag so richtig gestartet. 🤣
Normalerweise spuckt Sie eigentlich nur vom Fläschchen und nicht von der Brust, aber heute Morgen eben auch davon.
Da ging ein schöner Schwal auf mich und die Bettdecke und das gemütliche Kuscheln war erstmal beendet.
Ist das Spucken bei euch auch so viel?
Bei uns teilweise noch eine Stunde danach und sie weint richtig, weil es ihr scheinbar weh tut - wenn es nach oben steigt. 🫢😔
Unser Baby ist 6 Wochen alt und bisher eigentlich ganz zufrieden. Seit der Papa wieder am arbeiten ist, haben wir auch eine kleine Routine für uns gefunden. Aktuell quält ihn der Bauch z. T. etwas, aber er kommt nach einer Weile eigentlich immer wieder zur Ruhe.
Das Problem mit dem Spazieren haben wir auch. Ich würde gerne raus, aber die Sonne knallt so, da ist es mir zu heiss. Und dem kleinen ja dann erst recht. Ab und zu schaffen wir es abends oder früh morgens, aber nicht so oft, wie ich es mir vorgestellt habe (und wünschen würde). Wahrscheinlich ist der Sommer aber schneller vorbei als wir wollen, und im Herbst ist es dann sicher angenehmer (oder es regnet dann dafür dauernd ).
Ansonsten ist der Kleine am liebsten bei mir oder beim Papa, wenn möglich in den Armen oder zur "Not" im Tragetuch. Wir geniessen es, solange er noch so leicht ist.
Hier quält der Bauch auch.
Die Kleine pupst wie ein Weltmeister.
Tagsüber kämpft Sie wirklich mit dem Schlaf, wenn Sie auf mir oder dem Papa liegt. Man sieht wie die Augenlider schwer werden, aber dann werden Sie wieder aufgerissen.
Nachts klappt es super, da ist die Brust vom Papa der beste Ort zum Schlafen.