Hallo ihr Lieben,
ich habe schon sämtliche Beiträge zu obigem Thema hier im Forum gelesen, aber brauche trotzdem euer Schwarmwissen.
Mein kleiner ist 8 Monate alt. Früher hat er sehr gerne im Kinderwagen geschlafen. Mittlerweile sitzt er gerne im Sportsitz, aber sobald ich die Rückenlehne nach unten stelle oder das Verdeck zumache geschweige denn abdunkle, schreit er wie am Spieß und möchte nicht einschlafen. Ich kann ihn dann irgendwann ganz übermüdet in die Trage setzen, dort schläft er innerhalb von ein paar Sekunden ein und lässt sich nach drei Minuten easy in den Kinderwagen ablegen. Jetzt könnte man ja meinen, dass er Körperkontakt braucht, um einzuschlafen. Aber: wenn ich die Babyschale/den Autositz auf das Gestell packe und da abdunkle schreit er überhaupt nicht und schläft auch ein… wir haben schon sämtliche Sitzverkleinerer ausprobiert und auch versucht, dass er im Sitzen einschläft oder in die andere Richtung guckt. Auch seine Lieblingsmusik haben wir schon abgespielt. Alles bringt leider nichts…
Hat jemand einen ähnlichen Fall gehabt? Wie sind eure Erfahrungen? Kann man das Kind wieder an das Schlafen im Wagen gewöhnen? Und wenn ja, wie?
Ich danke euch ♥️
Baby schreit im Kinderwagen
Hab leider keinen Tipp für dich. Ich kann dir nur sagen, dass hier leider auch nicht im Kinderwagen geschlafen wird.
Meine Kleine hat genau die ersten paar Wochen im Kinderwagen geschlafen und dann nie wieder. Seit dem nur in der Trage oder halt auf der Couch oder im Bett. Den Kinderwagen hat sie erst so mit 8 Monaten wieder toleriert, als sie selber sitzen bzw. wir auf den Buggyaufsatz gewechselt haben. Immer wenn sie drinnen sitz ist sie viel zu viel mit schauen beschäftigen und ans schlafen ist nicht zu denken. Schlafen im Bett oder in der Trage geht nicht?
Doch, im Moment mache ich es tatsächlich so, dass ich ihn in die trage setze (unterwegs) und dann ablege in den KiWa. Das klappt auf jeden Fall auch :)
Danke für deine Antwort!
Das ist ja schonmal toll, wenn das klappt. Unsere Maus schläft unterwegs leider ganz schwierig ein. Wir müssen zum Mittagschlaf immer zuhause sein oder er wird ausgelassen 🥲
Hat er denn im Sportsitz überhaupt schon mal geschlafen? Ist der ihm einfach unbequem? Würde dann mal eine dickere Decke unter ihn legen.
Wir haben ein dickes Polster unten drunter und sogar auch mal den Kinderwagen meiner Schwägerin probiert…
Lieben Dank für die Antwort 🥰
Einen Tipp habe ich nicht für dich aber ich kann dir sagen: Mein Sohn ist nun 10,5 Monate alt und ich bin nur mit der Trage unterwegs, der Kinderwagen wurde mit zwei Monaten abgelehnt und die Phase der Akzeptanz kam (bislang) nie zurück. Vielleicht irgendwann aber bis dahin trag ihn ihn halt.