Baby Zahnfleischbluten beim Zähne putzen ?

guten Abend ihr lieben ☺️
Mein Kind (13 Monate) hat seit heute morgen wenn ich ihm seine Zähne putze Zahnfleischbluten (im Unterkiefer). Nur ist da kein Zahn. Könnte das ein Anzeichen sein, dass da einer durchbricht? Kenne das so garnicht, dass es anfängt zu bluten deswegen bin ich mir da unsicher. Und gegoogelt hab ich leider auch schon 😩

Zähne putzen tun wir auch 2x täglich und ich würde sagen das ich seine Zähne schon gründlich putzen tue.

Hatte einer das auch mal bei euren Kindern beobachten können?

Lg

1

Welche Stelle ist das denn genau? Wahrscheinlich ist das Zahnfleisch dort geschwollen, weil ein Zahn demnächst durchbricht.

2

Das müsste der Eckzahn sein :-)
Ja, hab ich mir schon gedacht nur wenn man google fragt, liest man sich doch dumm und dämlich und kriegt direkt panik 🙄

3

Du kannst mir ein Foto schicken, wenn du dir Sorgen machst. Aber bin mir sicher, dass es an durchbrechenden Zahn liegt.

weiteren Kommentar laden
4

Wir hatten letztens auch Zahnfleischbluten, nicht nach dem Zähne putzen, aber Mini ist beim krabbeln auf dem Mund gelandet. Hab beim Kinderarzt nachgefragt. Der hat sich die Zähne und Zahnfleisch angesehen und meinte, dass es normalerweise nicht schlimm ist. Durch das Zahnen ist das Zahnfleisch besser durchblutet und kann eben dann auch schnell mal bluten. Denke, dass das natürlich auch beim Zähne putzen passieren kann 😊