Extreme unruhe am Abend

Wir haben seid Tagen ein Problem mit unserer kleinen, immer Abends ist es ganz schlimm da ist sie extrem unruhig und beim stillen beschwert sich die kleine extrem, zieht den Nippel lang, löst sich, fängt an zu weinen geht wieder hin, schlägt auf die Brust und das geht eine Ewigkeit so weiter...

Kennt das jemand und weiß wie man das in den Griff bekommt ?

Würden uns über eure Hilfe freuen.

Die kleine ist jetzt 4 Wochen alt.

1

Das kann der 1. Sprung sein oder Bauchschmerzen, versucht mal beim Trinken mehrere pausen mit bäuerchen zu machen oder ihren bauch ab und an mal zu massieren.

die bauchschmerzen fangen auch meistens nachmittags an damit hat auch fast jedes kind zu kämpfen leider

2

Das mit den bauchschmerzen war letzte Woche das Problem da hat sie immer einen extrem roten Kopf vom drücken bekommen.. das ist jetzt nichtmehr das problem.

Aber vlt handelt es sich tatsächlich um den ersten Schub, hoffe das legt sich bald wieder :D..

3

Dass Babys abends unruhig sind, ist normal.. Sie verarbeiten dann das erlebte. Könnte natürlich dennoch ein Schub sein :)

Ich finde aber, dass das mit der Brust nicht so gut darein passt. Könnte ein Stillstreik sein oder auch eine Saugverwirrung, durch Schnuller, Flasche etc. Falls ihr sowas verwendet.

LG 🌸

8

Danke dir :)

4

Um die Zeit findet einmal ein Schub statt.

Und Babies fangen irgendwann an abends unruhig zu sein und zu schreien weil sie den Tag verarbeiten.

Bei uns hat eine Trage am besten geholfen. Habe so eine Trage zum Binden, die gleichzeitig ein Tragetuch integriert hat. Die kann man von Geburt an nutzen. Hatte ich bei allen 3 Kindern und war Gold wert bei den abendlichen Problemen :)

7

Danke !:)

5

Hey, hatten meine beiden Kinder in dem Alter auch. In Griff bekommen kann man das meiner Erfahrung nach nicht, man kann es nur aussitzen. Für ein Stillstreik ist es eigentlich noch zu früh, der kommt ehr um den 3/4 Monat. Ich habe dieses an- und abdocken und Brust anschreien auch genau so gehabt. Bei meinem zweiten Kind, hab ich mich jetzt nicht mehr so aus der Ruhe bringen lassen. Ich bin mit ihr ist abgedunkelte Zimmer gelegen, hab sie in den Arm genommen und sie konnte sich dann ausweinen. Ich hatte den Eindruck, sie möchte gerne nuckeln um sich zu beruhigen, aber sie ist irgendwie so drüber, dass sie zu aufgeregt ist zum trinken und an der Brust zu bleiben. 🤷🏻‍♀️ Vermutlich bleibt euch das die nächsten Wochen noch erhalten da die kleinen in dem Alter die Reize noch nicht anders verarbeiten können. Ist super anstrengend, aber hört von selbst dann wieder auf wenn sie älter werden. Bei meinem Sohn mit 12-14 Wochen, bei meiner Tochter einige Wochen vorher.
Das sind die typische abendlichen Schreistunden und überhaupt nichts ungewöhnliches. Bei meiner Tochter war es dann nach ständigem an die Brust und doch wieder weg und schreien, irgendwann dann so, dass sie sich ausgebrüllt hatte und dann an der Brust geblieben ist und eingeschlafen ist. Ich hab mir derweil versucht einen Podcast anzuhören oder Musik, mit Kopfhörern.

Was das ganze reduzieren kann, ist:

-tagsüber in den Schlaf helfen, wenn sie müde werden. Mit vier Wochen haben meine jede 30 min. ca schlafen müssen

-Reize reduzieren. Nicht zu viel Besuch, nicht zu viel unterwegs sein

Liebe Grüße

6

Vielen Dank:)!