Huhu 🙋🏼♀️
Unsere Kleine (7 Wo.) hat es tagsüber schwer in den Schlaf zu finden. Am Abend sind dann oft Schreianfälle leider unumgänglich.
Nun bin ich auf diverse Federwiegen gestoßen und hin und her gerissen.
- Welche Marke würdet ihr empfehlen?
- Lohnt sich ein solches Teil bei unruhigen, weinerlichen Babys wirklich?
- Hat der Schlaf am Abend trotzdem im eigenen Beistellbett funktioniert?
Lasst mir gern mal eure Erfahrungen da.
Schönen Abend ! 🙋🏼♀️
Federwiege - Erfahrungen gesucht
Federwiege
Wir haben eine SwingtoSleep und es hilft im Alltag schon enorm. Die Kleine schläft hin und wieder tagsüber darin und das teilweise 2-3Stunden.
Abends ist Sie auch schon dort eingeschlafen (wenn Sie sehr weinerlich war) und dann haben wir Sie von dort ins Beistellbett gelegt, wo Sie dann weitergeschlafen hat.
Wenn Sie Abends nicht dort drin lag, dann schläft Sie ganz normal ab spätestens halb 10 im Beistellbett..also Sie schläft zum Glück nicht nur in der Federwiege 🙂
Oh okay, dass hört sich gut an!
Wie alt ist deine Kleine und ab wann habt ihr sie dort rein gepackt?
Die ist 5 Wochen und am Anfang fande Sie die noch doof und ab der 2/3 Woche hat es dann funktioniert.
Wir konnten die Swing 2 Sleep eine Weile testen. Mein Baby fand sie gar nicht toll. Er wollte getragen werden und das konnte ihm die Wiege offenbar nicht ersetzen.
Die Freundin, die sie uns geliehen hat war aber begeistert und ihr Baby war darin ruhig und hat geschlafen.
In einem Bouncer oder einer Wippe sind manche Babys glücklicher.
Wir haben die elektrische Wippe von Hot Mom für gut befunden, darin ist ein kleines Weilchen Ruhe und wenn er Verstopfung hat kommt darin zuverlässig die Erlösung
Auch gut zu wissen. Und hattest du oder deine Freundin ein weinerliches /unruhiges Baby?
Wenn würde ich mir so ein Teil wahrscheinlich erstmal mieten.
Ihr Baby war weinerlich und hat vorher nur in ihrem Arm geschlafen.
Meins war anfangs sehr unruhig ohne auf dem Arm/Schoß/ Brust von mir oder Papa zu liegen. In der Wippe kam er dann zur Ruhe. Wenn beide zu Hause sind und er nicht aktiv bespaßt wird ist er mit 13 Wochen immer noch sehr unruhig, in der Hot Mom ist er aber soweit zufrieden, dass wir in Ruhe gemeinsam essen können.
Hallo,
Ich habe eine Nonomo, älteres Modell (beim ersten Kind gebraucht gekauft).
Kind 1 hat darin tagsüber super geschlafen, nachts dennoch problemlos im eigenen Bett (tagsüber vorher nur mit Körperkontakt, ich habe sie angeschafft im Alter von 5 oder 6 Monaten).
Kind 2 und 3 haben gelegentlich mal höchstens 30min drin geschlafen, da hatte sie leider keinen großen Mehrwert.
Da hilft leider nur Ausprobieren. Bei einigen Herstellern kann man aber auch mieten, wenn man nicht gleich eine kaufen möchte.
Ja wahrscheinlich ist es die beste Variante, es erst einmal zu mieten. Andererseits sind da bei einem Monat halt auch schnell 80,00€ weg. /:
Ja, das Mieten ist auch nicht geschenkt. Aber vermutlich besser als im blödesten Fall mehrere 100€ in den Sand zu setzen :(
Ich habe nichts angeklickt da ich kein Schreibaby habe.
Unser Baby schläft nur auf dem Arm. Über Tag kann ich sie super in die Swing2sleep legen, wenn sie vorher bei mir eingeschlafen ist. Nachts lege ich sie nicht rein da sie sich dadrin oft auf den Bauch dreht 🙈 nachts schläft sie im Arm ein und dann leg ich sie neben mich. Eigenes Bett bekommen wir leider noch nicht hin. Hat aber denke nichts mit der Wiege zu tun.
Wir haben uns eine Swing to sleep geholt und sie ist ein Segen 😁 die macht 1-2 Schläfchen am Tag in der wiege und die anderen in der Trage.
Abends schläft sie aber nicht im Beistellbett, sondern mit bei uns im Bett. Geht aktuell noch nicht anders
Unser Sohn hat nur in der Trage geschlafen und trotzdem vor jedem einzelnen Schläfchen sehr lange geschrien. Wir haben dann nach 2 Monaten oder so eine Federwiege (gebraucht) gekauft. Hat bei uns aber überhaupt nicht funktioniert.
War bei uns exakt das Selbe. Er hat dann Körperkontakt gebraucht.
Hallo,
Wir haben eine Federwiege ohne Motor und haben sie immer in Schubzeiten benutzt. Mein Sohn (jetzt 8 Monate alt) lässt sich eigentlich gut ablegen, außer er ist in einem Schub. Wir haben sie also immer dann benutzt. Ich musste ihn immer auf dem Arm einschunkeln und konnte ihn dann in der Federwiege ablegen. Immer wenn er unruhig wurde, haben wir ihn in der Federwiege gewippt. Das war echt ein Lifesaver, weil hier noch eine große Schwester rumturnt (jetzt fast 3). Ab 6 Monaten haben wir sie aber nicht mehr benutzt, weil er sich dann aufsetzen konnte und das war mir zu gefährlich. Aber er schläft jetzt super im Kinderbett. Also bei uns hat es sich gelohnt und man kann sie super weiterverkaufen. Liebe Grüße
Wir haben eine Swing2sleep und können seit dem wieder zusammen Abendessen.
Unser Baby macht seit er 4 Wochen alt ist (jetzt 4 Monate) alle Tagschläfchen darin.
Vorher konnte er nur max. 15 Minuten irgendwo schlafen, in der Swing schläft er einmal am Tag 2,5 Stunden und alle anderen schläfchen ca 1 Stunde.
Nachts schläft er bei mir im Bett.
Auch wenn er sehr unruhig und uberreizt ist, kommt er in der Swing sehr gut zur Ruhe und entspannt darin.
Jeden Cent wert.
Die swing2sleep kannst du zum ausprobieren erst einmal mieten.
Wir haben uns auch eine Federwiege geholt, in der Hoffnung dass er dort auch schläft. Nun ja, mittlerweile ist er 16 Wochen alt und hat vielleicht 3x darin geschlafen, dann aber auch nur für 20 Minuten 😂 Also für uns war es eine teure Anschaffung, die sich nicht unbedingt gelohnt hat.