Welche Marke bei Babyflaschen?

Huhu 🙋🏼‍♀️
Wie bereits oben steht würde mich interessieren, welche Babyflaschen (also Baby ab 0+) ihr empfehlen könnt aus eigener Erfahrung.
Wie sicher viele eurer Kleinen auch, hat unsere stark mit Luft im Bauch, extremen Spucken und Bauchweh zu kämpfen (7 Wo. alt). Und mittlerweile stellen wir uns die Frage, ob es vielleicht an den Flaschen liegt. Aktuell benutzen wir die Mam Flaschen mit 0 Aufsatz. (Also Extra langsam)

Mit welchen Flaschen habt ihr positive Erfahrungsberichte?

Viele sonnige Grüße ! 🌸☀️

1

Hey
Wir benutzen nur die von Philips Avent die kleinen Fläschchen, die von Mam nimmt unsere Tochter gar nicht und ich finde da läuft es auch so schnell raus. Haben es mal getestet mit Milch und geschaut, welche Tropfen ohne das man daran saugt. Haben Nuk, Mam und Abent zu Hause, aber eben nur die einen in Benutzung.
Lg

5

Hallo, am Anfang funktionierte bei uns Philips Avent auch am besten. Bei Mam und Babydream hat mein Sohn sich mehr verschluckt, weil die Milch zu schnell raus lief. Jetzt im Alter von 9 Monaten nimmt er alle Flaschen und Brust durcheinander und ohne Probleme 😅 LG

2

Ich liebe die Anti Colik Mam Flasche

3

Wir nutzen die Mam Anti Kolik Flaschen. Beim ersten Kind haben wir noch Philips Avent ausprobiert und jetzt die NUK Flaschen komme mit beiden nicht zurecht.
Außerdem mag ich gerne. Die Reinigungsfunktion in der Mikrowelle ohne Extra Sterilisator oder Topf.

7

Die Sterilisatoren für die Mikrowelle sind für mich auch nur Geldmacherei. Ich habe eine große Gefrierdose 2 cm mit Wasser gefüllt, dann Flaschen, Sauger, Teile der Milchpumpe etc. rein gelegt oder gestellt (in die Flaschen vorher auch noch etwas Wasser rein). Dann Deckel drauf und Belüftungsloch öffnen und 5 min bei 900 Watt in die Mikrowelle. Man sieht dann gut den Dampf, d. h. das Wasser ist heiß und kann alles sterilisieren. LG

9

Braucht man ja bei Mam nicht man baut die Flasche auseinander und macht Wasser rein.

4

Wir nutzen die Flaschen von NUK mit dem perfect Match Aufsatz. Aber darauf achten, dass da ein Anti Kolik Loch in Deckel ist. Mit Avent und Mam kam unser nicht zurecht. Die von NUK laufen auch nicht von selbst aus.

6

Wir nutzen die Mam anti Colic und die Nuk Perfect Match. Beide werden problemlos angenommen.

Bearbeitet von J-R.
8

Bei beiden die billigen Flaschen von DM und Rossmann (Eigenmarken). Nur anfangs hatten wir NUK. Ich hatte aber nie auch nur einmal das Gefühl dass die Flaschen sich unterscheiden oder die eine besser ist als die andere und ich hatte auch diese schweineteure Mam Flasche zum testen (die übrigens quietschte wenn Baby saugt). Denn „Antikolik“ Ventile und -Versprechen haben die Alle.
Bei beiden Babies wurde es einfach ab 3-4 Monate wesentlich besser mit dem Bauchweh, ab Beikostalter (also NACH 6 Monate) erledigte sich das Spucken auch ziemlich…

10

Bin durch den Ticker hier gelandet, meine sind schon größer (fast 2 und 4,5).

Wir hatten bei beiden letztendlich die Babylove-Flaschen (glaube von dm sind die), Avent fand ich persönlich fürchterlich 🙈 Nuk hatten wir zwischendurch auch mal, fand ich ok, aber Babylove besser.

Mit Koliken und Spucken hatte nur das kleinere Kind zu tun, das hat aber die Zeit erledigt.

11

Wir haben nach Anraten der stillberaterin die Lansinoh Flaschen verwendet und hatten nie Probleme damit und somit auch Nix anderes mehr benutzt.

Hatten vorher Medela mit Calma Sauger aber die waren irgendwie blöd in der Handhabung und die stillberaterin war davon auch nicht überzeugt. Die man Flaschen fand ich nicht so toll, Zuviel geschraube….

Die Lansinoh habe ich übers große A gekauft und dazu extra die xs Sauger (die kommen serienmäßig mit den S Saugern).

Gibt es Plastik und Glas Version davon, die Gewinde für die Sauger gehen auf beide Flaschen drauf.

12

Hast du dich mal über "sicher Flasche geben" informiert?
Das Baby ist beim Füttern aufrecht, die Milch ist nur vorne im Mundstück und die Flasche wird bei Pausen runter gehalten, sodass die Milch vorne raus geht. Dadurch verschluckt sich das Baby nicht so schnell, es kommt nicht so viel auf einmal raus und in den Pausen läuft ebenfalls nichts ungewollt raus.
Vielleicht könnte das auch ein wenig helfen.