Hallo ihr Lieben,
wir haben einen ganz wunderbaren kleinen Sohn. Er ist aktuell 8 Monate. Wir konnten vorher ewig nicht schwanger werden, 2 Jahre alles mögliche versucht, dann die 1. künstliche Befruchtung - gescheitert. Die 2. Befruchtung hat geklappt, es war ein Wunder, denn eigtl gelten wir beide als so gut wie unfruchtbar.
Jetzt bin ich ganz ungeplant und überraschend wieder schwanger. Einfach so. Obwohl wir sogar die fruchtbare Zeit komplett vermeiden haben. Es ist einfach verrückt und unglaublich.
Auf der eine Seite ist es für mich ein Wunder, dass es passiert ist. Auf der anderen Seite mache ich mir unglaubliche Sorgen und Gedanken, wie ich das gut schaffen kann und beiden Kindern gerecht werde. Ich kann mir bisher nicht vorstellen, wie man das gut meistern kann mit einem Neugeborenen und einem einem kind, was erst 1 Jahr und 3 Monate sein wird.
Ich würde mich deshalb total über positive Erfahrungen freuen, was mir evtl. ein bisschen die Angst nimmt und stattdessen etwas mit macht 😄🍀
🫶🏻
2 Babys unter 2..
Hallo erst Mal herzlichen Glückwunsch 🥳🥂
Deine Bedenken kann ich komplett verstehen. Meine Freundin hat zwei Söhne beide im Mai geboren der erste ist jetzt zwei geworden und sie sagt es ist trotzdem recht schwer. Sie hat sich durch die Omas und Opas ein gutes Netz aufgebaut. Ihr Mann übernimmt meistens den Großen und sie macht den Kleinen. Ansonsten dreht sich der komplette Alltag um den Großen und der Kleine wird halt mitgenommen. Ich weiß auch nicht wie sie das schafft aber sie schafft es! Mach dir nicht allzuviele Sorgen. Ich drücke euch die Daumen 😘
Ich habe selbst erst ein Baby, und das darf auch gerne noch eine Weile so bleiben.
Wir haben aber im Umfeld mehrere Paare mit 2 unter 2, und die haben das alle gut hinbekommen. Ich bin sicher, du schaffst das auch!
Und gerade weil es so unwahrscheinlich ist/war, dass du "einfach so" schwanger wirst, ist dieses Baby bestimmt ein Zeichen, dass alles so sein soll, dann bekommt ihr das sicher hervorragend hin!