Hallo ich denke hier gibt es Leute denen es ähnlich ergangen ist. Habt ihr auch einige sorgar gute Freunde verloren seit dem das Kind da ist? Entweder melden sie sich gar nicht mehr oder sind sauer wenn man Verabredungen absagen muss. Wie sind eure Erfahrungen?
Freunde
Hallo
ja, die Erfahrung habe ich leider auch gemacht. Es sind vor allem (ehemalige) Freunde die keine Kinder haben. Schade, hätte es auch bei einigen niemals erwartet ..
Aber gut, wer nicht will der hat schon!
Lg
Bei mir sind es sogar Freunde mit Kindern aber ab dem Alter 3 Jahre
Bei uns fing es in der Schwangerschaft schon an, dass sich manche zurück gezogen haben. Nun ist unsere Motte 9 Monate alt und der Kontakt ist zu manchen komplett abgebrochen. Eine Freundin hatte sich zurück gezogen direkt nachdem ich erzählt hatte ich sei schwanger. Mit der Aussage sie könne damit nix anfangen und hat auch nicht so bock auf sta dig Baby Themen bzw dass immer n Baby dabei sei. War ich dann aber auch net traurig wenn jemand so ne Einstellung hat. Vor 2 Wochen meldete sie sich sie sei frisch schwanger und wurde sich freuen wenn der Kontakt wieder aufgenommen wird und man sich ja auch austauschen könnte. Hab ich dann aber auch kein Interesse mehr dran 😁
Leider ist es ja oft so. Und man sagt nicht umsonst, dass ein Umzug oder Kinder zeigen wer wirkliche Freunde sind.
Ich habe alle meine wirklich guten Freundinnen behalten-
egal ob Sie auch Kinder haben oder nicht!
Mit 2 von Ihnen bin Ich seit 27 Jahren befreundet, mit der 3. seit 14 Jahren!
Habe eine " Schul- Freundin" verloren - Sie war seltsam als Ich schwanger war, hat sich kaum gemeldet.
Erst viele Jahre später habe Ich erfahren das Sie mir mein Mutterglück neidet, es mir nicht gönnt!
Sie hat wohl Probleme schwanger zu werden- aber ganz ehrlich-
Ich gönne all meinen Freunden Ihr glückliches Leben und war noch nie neidisch!
Eine echte Freundin möchte das es einem gut geht und freut sich mit einem über alle positiven Erlebnisse im Leben und ist immer für die andere da!
Eine echte Freundin sollte aber auch "in schlechten Zeiten" da sein und könnte Verständnis dafür haben, dass Freud & Leid oft nebeneinander existieren. Wenn dir erst nach Jahren aufgefallen ist, dass deine Freundin Probleme hat, schwanger zu werden, dann war eure Beziehung wahrscheinlich zweiseitig belastet...
Nö...Sie hat es nur nie erzählt.
Wie gesagt auf solche "Freunde" kann Ich verzichten.
Echte Freunde reden über alles und neiden einem nichts!
Sich einfach nicht mehr melden oder nicht mit einem Reden wenn man sich in der Stadt trifft hilft nicht um Verständnis und Hilfe zu erhalten.
Habe es wegen Ihrer fiesen Kommentare auf sozialen Netzwerken erfahren.
Ich habe selbst beim 2.Kind 7 Jahre warten müssen bis es geklappt hat-
meine Freundinnen haben Kinder bekommen in der Zeit, Ich habe mich immer für Sie gefreut und nie geneidet.
Ich hatte eine sehr gute Freundin, die sogar Tränen vergossen hatte, als ich ihr von der Schwangerschaft berichtete. Sie meinte auch, dass sie sich sehr freut und auch auf das Baby aufpassen möchte, etc.
Mittlerweile ist das Baby 9 Monate und sie hat ihn einmal gesehen. Ich weiß tatsächlich nicht woran es liegt, denn ich hab immer wieder gefragt ob sie sich treffen möchte, aber es war nie die Zeit da. Von sich aus gemeldet wird sich aber auch nicht. Mittlerweile herrscht Funkstille.
Muss tatsächlich sagen, dass bei uns alles super positiv gewesen ist. Einige suchen sogar wieder öfter den Kontakt...Interesse an dem Kleinen ist natürlich schön, aber als echte Freundschaft würde ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen, da der Kontakt vorher auch nur so semi vorhanden war 🙈
Meine engen Freunde wollen tatsächlich alle keine Kinder und sind dementsprechend absolut nicht in der Materie, aber am Kontakt hat sich so gut wie nichts geändert. Man muss auch dabei sagen, dass wir den Kleinen problemlos überall mit hin nehmen können, sodass man beispielsweise gut mal was Essen gehen kann, wodurch gemeinsame Unternehmungen weiterhin gewährleistet sind.
Ich denke die wirklich wahren Freunde wird man egal unter welchen Umständen nicht verlieren 😊