Hallo zusammen. Meine Tocher ist 4 Monate alt. Vor 2 Wochen waren wir draussen und sie war ausschliesslich in der Trage. Zuhause angekommen haben wir ganz wenig Blut auf ihrer Hand entdeckt. Nachdem ich sie gewaschen habe, waren da kleine rote punkte. 2 Wochen sind nun vergangen und die Punkte sind immer noch da jedoch verändert. Sie sind nicht mehr flach sondern eher wie kleine Bläschen. Wir gehen morgen zum Arzt aber ich wollte hier auch mal nachfragen ob ihr sowas mal gesehen habt?
Schönen Abend euch
Hilfe! Was könnte das sein?
Erinnert mich daran wenn ich draußen Unkraut mache und irgendwas piecksiges berühre. Aber da schaut es dann schon nach ein paar Stunden aus und nicht erst Wochen später. Oder wurde sie evtl von etwas gestochen?
Ich kann es natürlich nicht ausschliessen ob sie gestochen wurde. Wie gesagt, sie war in der Trage. Ihre Arme und Beine waren nicht bedekt und wir waren am See also da gibts bestimmt viele Tierchen.
Rote Punkte hatte sie am selben Abend schon nur eben nicht Pickelchen Artig.
Mückenstiche sehen anders aus und irgendwie finde ich 2 Wochen schon eine lange Zeit, nicht? Aufjedenfall hat sie sonst am Körper keine davon.
Wahrscheinlich hat sich irgendwas in den kleinen Wunden leicht entzündet, oder sie hat die Wunden mehrfach aufgekratzt oder so? Sieht nicht gefährlich aus, also ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen.
Danke für deine Antwort :) das beruhigt mich.
Hi.
Das sieht aus als wäre Sie mit Pastinake oder kleinem Bärenklau in Berührung gekommen. So sahen die Beine meiner Jungs letztens aus :-/
Es sieht auch ein bisschen wie Hitzepickel oder Sonnenallergie aus