Hilfe!!! Baby total panisch erschrocken!

Hallo zusammen,

ich wollte soeben die Nase von meiner kleinen (10 Monate alt) absaugen, da der poppel sie sichtlich gestört hat. Plötzlich hat sie sich so doll erschrocken, dass sie regelrecht panisch wurde. Sie hat plötzlich nicht richtig geweint sondern irgendwie panisch nach Luft gegriffen. Das ging zum Glück nur paar Sekunden so. Danach ist sie paar mal gezuckt und hat sich allmählich beruhigt… ich habe total Angst bekommen..

Ist so eine Reaktion normal? Muss ich sie jetzt beobachten? Was ist zu tun?

1

Huhu
Hm, so ein Fall hatte ich nie aber ich denke es ist normal, dass sich Babys teilweise erschrecken. Meiner (10,5 Monate) erschrickt z.b ab kleinen Kindern... Er zuckt dann auch, schreckt zusammen und weint. (Er kennt eben eher Babys und gleichaltrige als ältere).
Wir mussten aufgrund einer allergischen Reaktion mal in den Notfall, da wurde der kleine 3 Stunden überwacht. Uns wurde gesagt, wenn sie drei Stunden danach noch normal atmen und das Verhalten unverändert ist, ist alles gut.
Das blieb mir. Immer wenn ich das Gefühl hab, dass was komisch ist, behalte ich ihn mind. 3 Stunden sehr gut im Auge.
Ich denke nicht, dass das bei deiner kleinen notwendig ist aber manchmal gibts einem einfach etwas mehr Sicherheit.

2

Huhu, dieses panische hektische nach Luft schnappen macht unsere wenn beim baden Wasser ins Gesicht kommt und sie sich erschreckt. Sie reißt dann auch richtig die Augen dabei auf. Und macht beim atmen so n Geräusch. Aber auch nur dann. Wenn wir uns richtig erschrecken atmen wir ja auch hektischer, ich denke das kommt bei den kleinen dann halt auch vor.