Hallo 🙋🏼♀️
mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich weiß manchmal nicht, was ich noch so mit ihm anstellen könnte…
Er ist ein sehr aktives Baby und ist super neugierig. Einfach irgendwo hinlegen (Spielbogen, Laufgitter, Krabbeldecke) funktioniert vielleicht für 5min und dann wird gejammert oder richtig doll geweint.
Er mag es in seinem hochstuhl zu sitzen, weil er da einen guten Überblick hat und schaut sich dann ganz neugierig um. Allerdings möchte ich nicht das er so lang darin sitzt, weil er ja eigentlich noch mehr liegen sollte als sitzen.
Wenn er dann mal auf der krabbeldecke liegt dann dreht er sich sofort auf den Bauch (kommt allerdings noch nicht zurück) und meckert dann auch lautstark. Robben oder krabbeln kann er noch nicht. Ich denke das „nervt“ ihn auch. Er würde gern aber es funktioniert noch nicht. Ansonsten schauen wir Bücher an, ich halte ihm immer mal das verschiedenste Spielzeug hin und überbrücke so bisschen die Zeit. Wickeltisch mag er im Moment auch nicht und Kinderwagen (Sportwagen) auch eher so semi. In der Trage funktioniert es gut, aber nur mit Blick nach vorn. So das er ja alles sehen kann 😜 manchmal zieht sich so ein Tag wie Kaugummi und ich freue mich wenn der Papa Abends zuhause ist… aber bis dahin 🥵
Was macht ihr so den ganzen Tag mit euren Babys? Ich würde mich über Austausch und Ideen freuen. 🫶
Baby 7Monate, was macht ihr den ganzen Tag mit euren Kleinen?
Hallo 🙂🙂
Mein Baby wird Ende des Monats 8 Monate kann auch auch noch nicht Robben krabbeln oder sonst was .. er braucht auch immer Beschäftigung und ich bin manchmal so einfallslos weil ich denke, es ist doch langweilig in immer das selbe..
Ich lege ihn manchmal auf eine Decke und zieh ihn durch den Raum ( in Bauchlage ) das macht ihm Spaß .. bei waren Wetter lasse ich ihn planschen. Er liebt es auf dem Bauch zu liegen und dreht sich auch nicht zurück ..
unsere Katze wird auch sehr gerne beobachtet oder am Schwanz gepackt 😂
Gebe ihm Alltagsgegenstände in einem Körbchen was er ausräumen kann.. baue Türmchen aus stapelbecher die er sehr gerne umwirft… manchmal wünschte ich er könnte motorisch schon mehr da es dann mehr zu entdecken gibt ☺️
Als mein Baby noch nicht krabbeln konnte, habe ich ihn unter seinen Spielebogen gelegt, da konnte er sich teilweise 30-45min drunter beschäftigen. Ansonsten habe ich ihn in unser Bett gelegt, für ihn gesungen und Fingerspiele gemacht.
Vormittags war ich eine Stunde spazieren und nachmittags auch nochmal, mache ich bis heute so.
Und ansonsten hat er halt geschlafen oder gegessen. 😄
Liebe Gina,
klingt als ob du unsere Situation beschreibst. 🙈😬 Nur das unser Baby 5,5 Monate ist.
Wir gehen in viele Kurse und versuchen viele Playdates wahrzunehmen. Leider war Mausi jetzt oft krank und dann fällt sowas eben gleich mal 3 Wochen aus. Für die Bauchzeit hat sich ein Spiegel und eine Spieluhr (Moulin Roty) bewehrt.
Ich gehe viel Spazieren, versuche das Ningeln auszuhalten und immer mal wieder ein Buch anzugucken zwischendurch. Bei uns wird übrigens jedes Spielzeug gleich soweit in den Mund geschoben, dass ich nicht weggehen kann, weil sie oft kotzt und würgt. Ich gebe zu, dass ich gestern schon bei VTech nach elektronischen Spielzeug geschaut habe, weil ich mittlerweile verstehen kann, warum der Absatz da so groß ist…. Bisher hat sie nur Holz und geerbte Plastikteile ohne elektrische Ausgabe.
Ich bin gespannt, was andere Mamas sagen.
Nachtrag: Tanzen, Singen, Fingerspiele, durch die Wohnung tragen und Sachen angucken, beim Tragen übrigens auch viel Freude vor dem Spiegel 😉🤭, Flugzeug auf den Schienenbeinen ist ein Highlight, das immer geht. Sitzen kann meine Maus noch nicht.
Ich habe eine 2,3 Jahre alte Tochter und eine 8 Monate alte… die zweite ist eigentlich fast den ganzen Tag auf dem Boden und nimmt einfach an allem teil was wir so machen. Man muss die Babies ja nicht so großartig beschäftigen den ganzen Tag denn es ist ja ohnehin ALLES interessant für sie. Die Umgebung ist einfach babysicher und so kann sie sich frei bewegen. Drin oder im Garten. Ansonsten schläft sie auch noch zweimal 2 Std am Tag. Jeweils nach 3 Std Wachzeit.
Sie krabbelt allerdings auch schon gut und zieht sich überall hoch.
Wie wäre es mit folgenden Ideen? Weil du ja Teil der Aktivität bist, müsste dein Schatz es genießen
- Massage - egal wie, streicheln halt
- Gymnastik (einfach alles behutsam drehen was sich drehen lässt)
- windelfrei strampeln lassen und du streichelst / knetest beherzt Beinchen/ärmchen (hilft den Körper wahrzunehmen)
- kleine Turnübungen (du müsstest dich auf den Boden begeben und z.B. das Kind über deinen Schenkel legen, seine knien gegen Boden drücken, Ärmchen ausstrecken lassen etc pp - YouTube hilft
- sprechen
- unterschiedliche Tragetechniken ausprobieren, sodass er sich anspannen muss
Nach der jeweiligen Aktivität lässt sich meine Tochter ablegen, weil sie kurz genug von mir hat