Hallo ihr Lieben!
Ich sitze gerade im Wartezimmer vom Frauenarzt und warte auf meine Nachsorgeuntersuchung.
Meine Kleine ist bei den Großeltern und es ist so seltsam 25km von ihr getrennt zu sein.
Aktuell macht die Hitze ihr sichtlich zu schaffen und Sie möchte gar nicht mehr weg von der Brust.
Bin froh, da viel Milch abgepumpt gehabt zu haben für jetzt.
Der Rhythmus mit Spätschicht von meinem Mann gefällt uns allen Drei vom Schlafen her besser, nur ist es doch doof, wenn mein Mann erst um 22 Uhr 40 wieder zuhause ist.
Bin gerade geknickt, da ich doch nicht am Rückbildungskurs, Ende August, teilnehmen kann, da es da zu einer Überbuchung kam und die Hebamme nach Datum der Geburt, die Teilnehmer gewählt hat.
Echt ärgerlich, da bei dem Kurs die Entfernung und der Zeitpunkt echt gut gepasst hätten.
Ansonsten muss ich weit fahren oder Vormittags hin .😅
Möchte eigentlich ohne Kind hin, um mich komplett darauf konzentrieren zu können.
Wie handhabt ihr das ?
Die Krankenkasse hat noch abgelehnt, die RSV Impfung vom Kind zu übernehmen, da werde ich noch Einspruch einlegen und wenn es dann nicht klappt, eben selbst bezahlen.
Möchtet ihr dagegen impfen?
Haben eure Krankenkassen zur Zahlung eingewilligt?
Austausch Juni/Juli 24 Babys
Meine kleine ist jetzt 6 Wochen und ich gehe erst zum Frauenarzt wenn die 8 Wochen komplett rum sind.
Mein Mann ist immer auf Montage somit bin ich mit hund und einem weiter Kind alleine. Wir haben etwas Routine reinbekommen, aber die Hitze macht es schwer.
Abgeben du ich meine kleine nicht. Ich nehme sie überall mit hin. Rückbildungskurs habe ich nicht aber nicht mehr lange und wir nehmen am Babyschwimmen teil ( ab 5 Monate)
Entweder mache ich zuhause Übungen oder mit der kleinen
Mann auf Montage und dazu 2 Kinder und ein Hund, Hut ab vor der Leistung!
Das muss aber auch richtig hart für deinen Mann sein, eure Kinder immer nur wenig sehen zu können.
Dankeschön 😊
Nein ihn stört es nicht wirklich, er ist froh das ich das alles mache....
Hallo du,
Grüße vom zweiten Sprung 🥲 Hier wird dauergestillt, schlecht geschlafen und viel geweint. Rien ne va plus. Aber zwischendrin werde ich mit einem schönen Lachen belohnt.
Rückbildungskurs werde ich online machen, da es in meiner Umgebung keine freien Plätze gab und ich keine längere Strecke fahren wollte. Bin eh zwiegespalten, ob so ein Kurs viel Nutzen hat. Habe vorher viel Sport und auch viel für den Beckenboden gemacht; vielleicht ist da gar nichts Neues für mich dabei.
Aber bei der Frage, ob mit oder ohne Kind, würde ich auch ohne Kind machen. Ein bisschen Zeit für sich selbst muss doch auch drin sein 🙂
Ohja das Lachen entschädigt für so Vieles.
Damit wickelt Sie uns schon richtig um die Finger.
Denke wir haben den ersten Schub hinter uns und noch ein wenig Schonfrist vor dem Nächsten.
Ich bin leider jemand, der absolut null Körpergefühl hat, dementsprechend brauche ich einen offline Kurs damit ich die Sachen auch wirklich richtig mache.
Im Fitnessstudio sind schon einige Trainer an mir verzweifelt.
Ansonsten würde ich auch außerhalb vom Kurs regelmäßig Zeit für mich bekommen.
Mein Mann ist sehr engagiert und meine Eltern wohnen mit uns im Haus und sind immer sehr wild auf Zeit ihren Enkelkind.
Hallo,
meine Krankenkassen hat den Antrag für die RSV Immunisierung auch abgelehnt. Wie gehst du bei der Berufung vor? Mein Kind ist reif geboren, allerdings kommt die Große im September in den KiGa. Also Begründung hat das allerdings nicht gereicht.
VG