Hallo
Meine kleine ist nun 8 Monate alt und möchte weder im buggy noch im kindersitz im auto sitzen bleiben.
Habt ihr Ideen, die trage ist mittlerweile auch keine richtige Lösung mehr.
Vorschläge, Ideen??
Liebe Grüße
Buggy, Kindersitz
Also einen direkten Lösungsvorschlag habe ich natürlich nicht aber ein paar Ideen:
Mein Mädchen hasst es sowohl in der trage, als auch im buggy und der Autoschale wenn es ihr zu warm ist und das passiert da viel schneller als man denkt. Sie schwitzt ordentlich und in so nem Sitz wird es schnell von unten her warm.
Momentan haben wir da in der Schale/buggy meist nur die Windel an und so ne matte drunter aus air mesh (Abstandsgewebe). UV schattendach/schirm/blenden zum beschatten sind dann ein muss für die babyhaut.
Für die Dinge die mein Baby nicht gerne macht aber sein müssen haben wir ein tolles Spielzeug das die sehr gerne hat und interessant ist nur an diesem ungeliebten Ort.
So haben wir ein bestimmtes kuscheltier und Mobile beim Wickeltisch, ein Lamaze Tommy Tiger im Auto sowie einen Beißring den sie sehr gerne hat, im buggy ne somewhere Over the Rainbow Spieluhr und früher als ich noch pumpen musste hatten wir da von Dolce ein Zebra mit viel Klimbim dran mit dem sie während des langweilen Pumpens spielen konnte.
Diese Sachen sind dann eben nur auf diese Stationen beschränkt damit sie was besonderes sind und den ungeliebten Ort etwas versüßen. Wir brauchen diese Dinge nicht immer aber sie nimmt sie gerne an.
Fürs Zähneputzen und in der Autoschale haben wir Spiegel die die Sache interessanter machen.
Beim Zähneputzen hab ich sie auf dem Arm und wir schauen beide in den großen Spiegel, sie sieht also sich und mich und da haben wir noch nen vergrößerungsspiegel indem sie genau beobachten kann was in ihrem Gesicht passiert.
Im Auto hat sie einen Spiegel in dem sie sich sehen kann und einen in dem sie theoretisch mich sehen kann (ich sehe sie über diesen Spiegel) und in dem sich die Gegend durch die frontschreibe spiegelt. Ist ein bisschen wie Fernsehen für sie 😂, zumindest das nächst beste da es fernsehen bei uns nicht gibt….
Vielleicht ist da was dabei.
Bin zwar nicht die TE: Aber voll die guten Idee bestimmte Spielzeug an Orte zu knüpfen. Werde ich direkt ausprobieren. 🙂
Also bei uns klappt das (bisher) wir ziehen das aber auch bisher konsequent so durch.
Die Sachen haben sogar diesbezüglich Namen: Das Pumptier, der Windelbär, der Autolöwe, die buggymaus (Spieluhr). Die wohnen eben da, passen auf das Auto auf usw.
Ich hoffe es funktioniert bei anderen Leuten genauso gut wie bei uns, viel Erfolg!
Kenn ich. Mein Sohn ist bald 11 Monate und ich trage ihn noch immer in der Trage, den Kinderwagen hat er mit rund 2-3 Monaten abgelehnt. Er hat einfach ein starkes Nähebedürfnis.
Den Kindersitz im Auto akzeptiert er nur, wenn Schläfchenzeit ist, sonst nicht.
Ich kann dir nicht mal einen Tipp geben... Einige Babys haben wohl einfach ein sehr starkes Nähebedürfnis.