Hallo 🙋🏼♀️
mein sohn ist jetzt 10 Wochen alt. Seit ca zwei Wochen kaut er wie wild an meinem Finger rum. Kaum ist meine Hand in der Nähe von seinem Gesicht greift er sie und kaut extrem an meinem Finger rum (Bild im Anhang). Er ist dabei aber immer super glücklich😂 Er kaut dann so fest, dass es mir fast schon weh tut. Jetzt frage ich mich ob das okey ist? Kann er sich dabei unbewusst verletzen? Habs mit einem Beißring versucht, den mag er aber nicht soo, da er ihn noch nicht gezielt greifen kann. Kann das schon zahnen sein? Er sabbert auch viel, ist auch ziemlich quengelig. Das kann aber auch an seinen Bauchschmwezen bzw. am Wachstumsschub liegen. Er war immer schon sehr quengelig und schreit viel, weshalb ich da nicht sagen könnte ob es mit dem Beißverlangen zusammenhängt. Naja meine Frage ist ob es schon zahnen sein kann und ob er weiterhin auf meinem Finger rumkauen kann oder ich das eher vermeiden sollte?
Ganz liebe grüße🤗
Baby kaut auf meinem Finger rum
Meine Tochter hat das auch gemacht, als die Zähne in den Kiefer eingeschossen sind.
Habs daran gemerkt, dass die vormals relativ weichen Kauleisten plötzlich ziemlich hart waren 😅
Denke so lange der Finger sauber ist wird's wohl passen
Ja stimmt,
seine Kauleisten sind tatsächlich sehr hart was ja auch weh tut haha😂
Hat meine Tochter mit 11 Wochen auch ganz exzessiv angefangen, 2 Wochen später sind die beiden unteren Schneidezähne durchgebrochen 🙈 dann war eine Woche Ruhe jetzt fängt es wieder an, mal sehen welche Zähne als Nächstes kommen 😂
Da hat es bei meinen Sohn auch in etwa angefangen, dass er mit einer Leidenschaft auf meinen Fingern rumgekaut hat. Jetzt ist er 6 Monate alt und würde immer noch gern auf meinen Fingern rumkauen, aber er hat seit gut 2 Wochen seine unteren Schneidezähne und das tut mir jetzt einfach zu weh 😂
Total normal!
Haben beide Kinder bei uns gemacht.
Unsere kleine Maus ist 6 Monate und beißt überall rein- in meine Schulter, Arm, Hand, am liebsten Finger zum drauf rum beissen!
Sie hat schon lange eine Kante vom unteren Schneidezahn raus, kommt aber bislang nicht weiter raus!