5 1/3 Monate altes Baby quengelt ständig und ist unzufrieden

Hallo Zusammen,

ich war bisher stille Mitleserin aber nun möchte ich selber mal einen Post verfassen.

Mein fast 6 Monate alter Sohn ist nur noch am meckern und möchte ständig beschäftigt werden. Die Nächte sind plötzlich wieder super unruhig und er ist aller 2 Stunden wach. Er kann sich seit 3 Wochen vom Rücken auf dem Bauch drehen, aber er macht es aller zwei Tage mal wenn überhaupt.. und er robbt oder krabbelt noch nicht. In meinem Umfeld sind die Babys irgendwie weiter gewesen mit 6 Monaten.. die kleine meiner Freundin kann mit 10 Monaten laufen und mein Sohn liegt auf dem Bauch und meckert nur rum und macht keine Anstalten sich fortzubewegen.. Erwarte ich zu viel? Es ist gerade sehr anstrengend weil er so quengelig ist 😞
Tut mir leid für mein Gejammer..
Geht es jemandem ähnlich?
Liebe Grüße 😊

1

Unser Sohn ist auch 6 Monate alt! Zum quengeln kann ich nicht viel sagen, ich denke die kleinen haben soviel zu verarbeiten was den ganzen Tag über passiert, dass jedes Kind das dann auf seine Art und Weise verarbeitet.

Mach dir bitte keinen Stress. Unser kleiner Mann dreht sich nur manchmal vom Rücken auf dem Bauch. Robben oder krabbeln ist in weiter Ferne. Deshalb: mach dir keinen Stress. Nicht alle Babys sind soweit und jedes hat seinen eigene Entwicklung! Im
Vergleich zu unserem Baby ist deines also schon weiter 😉

2

Hallo , der Post könnte von mir sei :) mein kleiner ist auch 5 Monate dreht sich seit ein paar Tagen bzw. hat es 2 mal gemacht bisher und sonst nichts. Er quengelt auch nur will ständig getragen werden und ist nach 1.5h wieder Müde und schläft. Nachts ist er plötzlich wieder nach max. 3h wach und oft hat er sogar längere Wachphasen . Das ist aber denke ich völlig normal in dem Alter. Vor allem wenn sie was neues lernen ^^ Durchhalten und fühl dich bestärkt es geht vielen anderen auch so

3

Erinnert mich sehr an meinen Post von vor zwei Tagen 😅
Unsere Kleine ist zwar erst knapp 5 Monate und dreht sich noch nicht, ist aber auch ständig am quengeln und seit letzter Nacht wieder alle 2 Stunden wach, obwohl sie davor zwei Wochen echt gut geschlafen hatte.
Wir vermuten, dass sie entweder einen Wachstumsschub hat oder die Zähnchen langsam ansetzen zum Durchbruch.
Auf jeden Fall ist es gerade ziemlich anstrengend.
Beschäftigt man sie nicht ständig, ist sie wirklich nur am Meckern 🙈