Hallo.
Meine kleine ist in den letzten Tagen viel weinerlicher und anhänglicher als sonst, zudem nimmt sie ständig ihre Hände in den Mund und sabbert viel.
Hatte halt erst gedacht sie leidet unter dem Wetter aber davon sabbert man ja nicht.
Sie trinkt auch weniger. Es sieht immer so aus als würde sie Hunger haben aber sie weint nur an der Brust.
Im Internet lese ich, dass das Anzeichen fürs Zahnen sein können.
Ist sie mit 11 Wochen nicht aber ein bisschen jung dafür?
Was könnte es sonst sein?
Bin für alle Meinungen dankbar 😁
Zahnen mit 11 Wochen?
Das kann alles oder nichts sein. Das Babys in dem Alter die Hände in den Mund nehmen und Sabbern ist ganz normal, ob sie nun zahnen oder nicht. Auch dass Babys immer mal Phasen haben, in denen sie anhänglicher und weinerlicher sind als sonst ist ganz normal. Ich würde jetzt also nicht sagen, dass diese Anzeichen klar auf zahnen hindeuten.
Die Bandbreite, wann Babys erste Zähne bekommen, ist aber riesig. Es gibt Babys die schon mit Zähnen geboren werden und welche, die bereits über 1 Jahr beim ersten Zahn sind. Ausgeschlossen ist es also nicht.
Babys spüren die Zähnchen auch schon lange bevor der erste Zahn durchbricht.
Im Endeffekt wirst du nicht wissen, wieso dein Kleines aktuell etwas unzufriedener als sonst ist (außer du siehst in 2-3 Tagen plötzlich Zähnchen, davon würde ich aber mal nicht ausgehen). Einfach hinnehmen und begleiten und es legt sich sicher wieder.
LG
Die Hände in den Mund nehmen und sabbern macht mein Sohn schon seit Monaten. Er ist 9 Monate und hat bisher noch keinen einzigen Zahn.
Das sie weinerlich und anhänglicher ist könnte am 3. Wachstumsschub liegen.
Theoretisch kann das schon sein es ist wirklich sehr unterschiedlich wann Kinder die ersten Zähne bekommen…
Kann aber auch einfach ne Phase sein also Zumindest das schreien an der Brust trotz Hunger das hatten wir auch
Und Hände in den Mund fängt auch um den Dreh an…
Du wirst es in paar Tage sehen irgendwann kann man das ja auch sehen im Mund am Zahnfleisch wenn das rot wird oder irgendwann der Zahn durchschimmert
Bei uns hieß es Zahnen 😊 etwa zum gleichen Zeitpunkt.
Und was heist zu jung? Gibt ja kein festgelegtes alter… der Körper macht wie er denkt 😅
Hört sich nach dem 3. Wachstumsschub an. Mein Baby hat dann auch besonders viel Speichel und viel die Hände im Mund.
In dem Sinn hat wohl zeitgleich das Zahnen begonnen. Aber bis wirklich die Zähne kommen wird es sicher noch mehr als ein paar Monate dauern. Vor 6 Monaten passiert da meistens nichts.
War bei uns in der Woche auch so. War bei uns ein Schub, denn die ersten Zähne bekam sie mit 7 Monaten dann.
Klar, kann zahnen sein. Dafür gibts kein bestimmtes Alter.
Unser hat mit dem Alter auch die ersten zwei Zähne bekommen.
Danke für eure Antworten und Erfahrungen.
Ich werde es die nächsten Tage mal weiter beobachten.
Hoffentlich geht’s ihr bald besser.
Es ist so schwierig sie leiden zu sehen und nichts machen zu können.
Ehe die Zähne durchbrechen schießen sie in den Kiefer ein. Das kann zwicken / kitzeln. Wenn sie eingeschossen sind schimmert es weißlich im Zahnfleisch. Konnte das bei uns zur selben Zeit beobachten. Vorher nichts weißes, jetzt schon. Bis sie durchbrechen wird es aber wahrscheinlich noch dauern.
Ich habe halt viel zum beißen angeboten. Es gibt auch Schnuffeltücher mit so Ecken dran. Der Sabber dran wird kühl und kühlt somit automatisch das Zahnfleisch ☺️