Hallo :)
meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt. Ich nutze ein Tragetuch von Cocoome und eine Trage von Rookie. Eine Trageberatung haben wir gemacht.
Jedes mal, wenn ich meine Tochter in die Trage setzt fängt sie nach einer Minute total an zu schreien und streckt sich nach oben und den Rücken durch. Ich bin mir sicher, dass sie richtig sitzt und es daran nicht liegen kann. Manchmal ist das Schreien nach 5 Minuten vorbei und sie schläft ruhig ein. Manchmal schreit sie aber auch so lange und heftig, dass ich es nicht aushalte und sie rausnehme. Dann schreit sie auf dem Arm noch ein bisschen weiter, schläft dann aber ein. Wenn ich sie schläfrig oder sogar schlafend in die Trage setzt, ist es gar kein Problem und sie schläft weiter, bis sie meist vom Hunger wach wird oder ich sie irgendwann rausnehmen muss.
Im Tuch ist es ähnlich, dort dauert das Schreien aber meist nicht so lang, wie in der Trage.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder vielleicht ähnliche Erfahrungen speziell mit der Trage von Rookie gemacht? Die Trage ist natürlich wenig elastisch, aber ihr Rücken ist gerundet und im Tuch schreit sie ja auch.
Vielen Dank schonmal für den Austausch :)
Weinen und Schreien in Rookie-Trage
Hey,
einen Grund kann ich dir nicht sagen, aber das war bei uns die ersten Lebenswochen auch so. Ich selbst empfand die Rookie für die ganz Kleinen nicht so toll, aber wir hatten das Thema auch bei jeder Tragehilfe.
Wir sind dann immer Treppen gelaufen, sofort wenn wir unsere Tochter in die Trage gesetzt haben, da hat sich das Weinen zum Glück schnell gegeben. Irgendwann (ich glaube so im 3./4. Lebensmonat) hörte das dann urplötzlich auf und wir konnten sie in jede Trage ohne Tränen setzen.
Woran es liegt weiss man ja leider nicht!
Es gibt aber Babys die gut mit Trage klar kommen und welche die es einfach nicht so gerne mögen!
Wir haben 2 Kinder, beide haben in Trage immer geweint, sind beides Kinderwagenbabys!
Mag Dein Baby denn Kinderwagen lieber oder auch gar nicht gerne?
Den Kinderwagen mag sie zum gGck sehr, das ist für draußen dann kein Problem. Leider kann ich den aber nicht mit in die Wohnung nehmen.
Ich hatte die Rookie in der Schwangerschaft gebraucht gekauft. Nach nur 2 Wochen habe ich sie wieder verkauft (baby 7 Wo alt) weil sie hinten und vorne nicht gepasst hat. Meiner Meinung nach auch gar nicht ergonomisch, aber naja. Gutes Marketing und Design hat sie ja
Wir waren dann bei der Trageberatung und sie war jeden Cent wert.
Zu eurem Problem:
Hast du mal beobachtet, ob dein Kind aufs Klo muss? Vorher ggf abhalten?
Ich hatte komplette Traglinge, daher kann ich nicht viel dazu sagen 😅
Ich hab mir jetzt auch mal andere Tragen angesehen, die wesentlich weicher und angenehmer auch für mich sind. Vielleicht ist da was dabei, was meiner Tochter auch besser gefällt.
Ich achte schon darauf, dass sie keinen Hunger hat, frisch gewickelt ist und sonst auch möglichst keine "Wehwehchen", die beim Tragen stören könnten.
Wir nutzen hier Kinderwagen statt Tragetüchter. Mein Sohn, 11 Wochen, schläft darin sehr gut und dank Sommer, steht der mal in jedem Raum im Haus.
Ich fang mir das Tragen gar nicht erst an, weil der Kleine so propper ist :D
Bin inzwischen auch froh das meine Trage nicht mochten!
Zum einen da Ich auch eher 2 Wonneproppen hatte/habe.
Zum anderen weil Ich in der Nachbarschaft die anderen Babys ausschliesslich in der Trage sehe und die Mama`ss erzählen das Sie Ihre Babys nicht ablegen können und alles mit Baby in Trage erledigen müssen!
Die Babys sind alle wie meine 6 Monate oder bereits 8, 10 und 11 Monate alt!
Schreien wie am Spiess wenn Sie hingelegt werden.
Das mag ja gut sein, liegt allerdings nicht daran, dass man die Kleinen ans Tragen gewöhnt hat, sondern einfach an der Mentalität des Babys.
Meine Große hat den Kinderwagen gehasst, da ging einfach nur die Trage. Was soll man denn machen, irgendwie muss man das Kind transportieren. Und mit gewöhnen war da gar nix, nur Geschrei im Kinderwagen.
Bei Nr. 2 geht der Kinderwagen jetzt zumindest mal für 30 bis 45 min, länger aber auch nicht. Zumal ich Kinderwagen-fahrend drinnen nunmal auch nichts erledigen kann. Mein Baby ist lieb, lässt sich durchaus ablegen. Aber sicher nicht so lange, wie ich für alle Erledigungen im Haushalt brauche oder für Aktivitäten mit der Großen. Von daher, schon praktisch so ein Tragling.
Aber - einfach Zufall, was das Kind mag oder nicht, was soll man da machen.